Hey meine leidensgenossen
hab dasselbe problem,ich ritze seit 3 jahren und dementsprechend sehen meine arme/beine auch aus
im grunde liebe ich meine narben über alles und würde sie mir nie entfernen lassen per laser etc., das einzige was ich mal versucht habe ist dieses narbenspezifikum "contractubex" von merz,ist auch ziemlich wirksam wenn die narben rechtzeitig behandelt werdne und man es über einen längeren zeitraum anwendet, nur bei mir hilft es nichts mehr da ich mit dem ritzen ( und allgemein svv) in absehbarer zeit nicht auf hören kann/werde
ansonsten verstecke ich meine narben in der öffentlichkeit nicht,in der schule auch nicht mehr,ich seh es nicht mehr ein mich zu tode zu schwitzen,wem es nicht passt der muss ja nicht hinschauen
das einzige problem ist dass ich tanzkurs mache und habe auch bald abschlussball und den leuten die da mit mir hingehen möchte ich es nicht zeigen
naja, mit der zeit lernt man mehr und mehr zu den narben/schnittwunden zu stehen, ich wünsche euch dass ihr das auch bald schafft
als ausreden nehme ich meistens: die katze hat mich erwischt, in rosenbusch gefallen oder bei brandwunden,ich hätte versehentlich ans bügeleisen gelangt und so was, wenn ich sehr angenervt bin und keine lust habe zu lügen sage ich auch einfach " nach was sieht es denn aus??"
damit wäre dann meistns ruhe weil kaum einer lust hat noch darüber zu reden
wobei ich davon ausgehe dass die meisten hier nicht wollen,dass ihr svv auffliegt..
wegen dem narben verstecken,versuch es eben mal mit stulpen,passt allerdings nicht zu jeden style, oder einfach ein top an und eine lässige bluse drüber, was dünnes einfach
liebe grüße