Re: Krankhafte Eifersucht?
hallo, ich kenne das problem mit der extremen eifersucht. ich versuche eine ganze menge, dagegen zu unternehmen, nur wird es leider bisher nicht wirklich besser; höchstens kann ich phasenweise mein bedürfnis, bohrende nachfragen zu stellen, unterdrücken. mein freund reagiert wiederum auf meine eifersucht tendenziell aggressiv und abwehrend, was mich erst recht unsicher und wütend macht und insgesamt ist die ganze geschichte ziemlich verstrickt.
gute tipps habe ich daher leider auch nicht zur hand. hast du das buch über "eifersucht" inzwischen gelesen? ist es gut?
bei uns ist im moment eine derartige "hochkrise", dass die beziehung wirklich daran zu zerbrechen droht.
bei dir sieht es hoffentlich nicht so katastrophal aus, aber in jedem fall, denke ich, ist es ein "harter brocken" mit dem man da umzugehen lernen muss...
mich würde auch interessieren, wie es dir inzwischen damit geht und was andere für erfahrungen mit eifersucht machen. ich würde mich über eure antworten ebenfalls sehr freuen!