Ich hab seit längerer Zeit schon einen festen Freund, bzw. mittlerweile sind wir sogar verlobt. Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und hoffe natürlich, dass es andersrum genauso ist.
Es ist nur leider so, dass mein Freund oder Verlobter sehr eifersüchtig ist und wir wegen seiner extremen Eifersucht immer aneinander geraten.
Heute ist erst wieder so etwas vorgefallen, was mich ziemlich nachdenklich macht. Dass mein Freund sehr eifersüchtig ist weiß ich und ich versuche ihm deswegen auch nie einen Grund zur Eifersucht zu geben. Aber irgendwie findet er trotzdem immer Gründe um eingeschnappt zu sein. :/
Wir haben uns gestern getroffen und ich hab dann von gestern auf heute bei ihm übernachtet. Ich erzähle jetzt mal was alles gewesen ist. Also ich verstehe mich mit seiner Mutter ziemlich gut und in letzter Zeit schenkt sie mir öfters Klamotten, die sie selbst geschenkt bekommen hat oder die ihr mittlerweile zu klein geworden sind. Naja und dann kam sie gestern abend zu mir und hat mir ein Oberteil geschenkt. Als sie dann ausm Zimmer raus war hat mein Freund mich total fies angeguckt und meinte irgendwie: "Das willst du anziehen?" Es war ein ganz normales Oberteil mit etwas tieferem Ausschnitt fürn Sommer und er hat einen totalen Aufstand gemacht.
Ich hab sowieso schon die totale Panik vor dem Sommer. Wenn das wieder so wird wie letztes Jahr weiß ich echt nicht weiter. Egal was ich anziehe es passt ihm nicht. Am liebsten hätte er es wenn ich im Sommer im Rollkragenpulli und langer Hose rumlaufen würde.
So das war aber noch nicht alles.
Heute mittag wollten wir dann inne Stadt fahren und uns ins Eiscafe setzen. Da ich ja erst gestern abend spät zu ihm gefahren war hatte ich einen Pullover an und darunter ein Top. Und da es heute mittag ziemlich warm war, wollte ich den Pulli weglassen und nur das Top mit meiner Hose tragen. Da hat er einen totalen Aufstand gemacht und wollte mir "verbieten" das anzuziehen. Im Nachhinein meinte er dann: Ok bis zur Stadt darfste das anziehen aber sobald wir inner Stadt sind ziehst du den Pulli wieder an. Da ich gnau wusste was passiert wenn ich das nicht mache, hab ich es gemacht um den Stress zu vermeiden. Aber ich hab es mittlerweile satt mich so bevormunden zu lassen.
Während wir dann aufm Weg zur Stadt waren war er total anhänglich, hat sich immer wieder an mich geklammert sobald männliche Fußgänger inner Nähe waren und wollte ständig knutschen und Händchenhalten. Das hat mich total genervt.
Und ich weiß nicht mehr genau wie aber irgendwie sind wir auf das Thema gekommen, dass er mich einengt und mir so ziemlich alles verbietet. Er hat das alles aber nicht sehr ernst genommen und meinte dann so in etwa: Wieso? Du gehörst doch mir, du bist meine. Als du den Ring angenommen hast hab ich dich quasi gekauft und jetzt gehörst du mir!
Irgendwie hat mich das total schockiert und ich musste weinen. Er meinte dann, dass ich wissen müsste wie er das meint und das er einfach nur will, dass ich ihm alleine gehöre.
Irgendwie macht mir das alles Angst. Und das was ich jetzt hier erzählt habe ist bei Weitem nicht alles. Ich könnte noch hunderte storys erzählen, welche die schon länger zurückliegen und welche die aktueller sind.
Wie seht ihr das? Warum ist er so besitzergreifend? Kann ich das an ihm ändern und ihm sein Misstrauen und seine Eifersucht nehmen? Ich will ihn nicht verlieren aber ich fühle mich wie im Gefängnis und kann fast nicht mehr ich selbst sein.