...
bei gewalttätigen ehepartner is der beziehung im regelfall nicht mehr zu helfen.
deswegen auch hier mein rat dich von ihm zu trennen.
damit er auch davon lernt würde ich ihn anzeigen, was aber sehr wichtig ist jetzt in deiner situation.
wenn er sogar hilfsmittel zur gewaltanwendung benutzt scheint er sich nicht vor weiterem zu scheuen.
am betsen(wenn du meinen rat befolgen möchtest du die ganze sache hinter dich bringen möchtest)
gehst du zu einem zeitpunkt zur polizei, wo dein man eine langezeit weg ist.(arbeit geschäftsreise kneipen tur etc etc)
aber dann auf keine fall zögern mit der entscheidung oder daran zweifeln.
wenn es diesen zeit punkt gibt, packst du die wichtigsten sachen die du braucht(anzieh sachen am wichtigsten oder ein nettes buch etc)
gehst zur polizei und erstattest dann anzeige an deinen mann.
dort lässt du dich dann am besten in das nächste frauenhaus einliefern.
da bist du sicher vor deinen mann und vor allem anderen auch, dies ist ein anonymer ort wo niemand zutritt hatt ausser gute freunde, bewohner oder betreuer halt.
dort bist du ganz alleine unter frauen die alle mal probleme hatten, also keine angst du wirst dort mit deinem problem sicher nicht allein sein.
in dem haus kannst du dich auch erstma erholen und weiter schritte für dein leben planen und natürlich bekommst du auch dabei hilfe.
ich hoffe ich konnte dir einen einblick in diese möglihkeit gewähren, die meiner meinung nach die beste ist, den gewaltätige männer in einer beziehung sind unberechenbar. glaub mir ich kenne auch so einige fälle.das frauenhaus ist vorallem dann gut, weil dann man dort keinen zutritt hatt, d.h 1weiss er nicht wo du bist, und wo übnerhaupt dieses frauen haus ist und 2.
wenn er rausfinden sollte wo dieses haus ist(da regnet es eher schweine vom himmel)wird er sofort von den männern in grün zur nächsten wache begleitet wegen schwerwiegender ruhestörung.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)
Liebe Grüsse r3g155