Ich habe ja mal ein Posting gemacht, dass man nicht nur eine Person lieben kann. Und ich habe genau wieder gemerkt, dass dies einfach stimmt.
Immherin liebe ich meinen Freund, er ist wirklich so wie ich meinen Traummann beschreiben würde. Er sieht super aus, ist humorvoll, ist süss, lieb, ich kann stolz auf ihn sein und er ist etwas dass ich gern vorzeigen kann, er macht mich an, er beschützt mich und ist humorvoll. Wir passen super zusammen, klar wir haben auch streit, aber uns verbindet sehr viel, wir haben wirklich viel durchgemacht bis wir endlich zusammen gekommen sind.
Jedoch kann ich genau wieder jemand finden der genau auch so ist, bei dem ich meinen Freund vergesse und wieder denke, wow der ist perfekt.
Und genau dass bringt mich wieder auf dass was ich einmal dachte, wir sind uns alle so ähnlich dass es gar nicht geht dass wir nur eine Person lieben können. Wir können tausende finden die genau die gleichen Erwartungen haben wie wir, die unserem Typ entsprechen und genauso sind wie wir es uns wünschen.
Und da ist es einfach schwer den EINEN zu finden, denn den gibt es einfach nicht. Es gibt einfach zu viele. Wir treffen halt nur einen von denen, aber sobald wir mehrere kennen lernen muss uns doch spätestens dann bewusst werden, dass es die wahre Liebe gar nicht gibt - es kann sie ja gar nicht geben wenn es so viele Menschen gibt die man lieben könnte, wenn es so viele Menschen gibt mit denen wir perfekt zusammen passen würden.
Ich verstehe dass nicht, dass ist doch ne totale verarsche, immerhin kann man sich einfach nicht sicher sein. Und bitte wieso gehen so viele Ehen in die Brüche weil ein Partner sich neu verliebt, auch wenn es in der alten Beziehung an nichts gefählt hat? Eben genau aus diesem grund, weil es nicht nur eine Liebe geben kann, für dass sind wir uns alle irgendwo doch zu ähnlich und es gibt überall wieder mindestens 5 Menschen die den gleichen Charakterzug haben, oder zumindest auf eine gleiche oder andere Art zu uns passen würden.
Ich sehe es ja gerade bei mir, ich dachte auch ich habe ihn, klar habe ich auch rumgeflirtet, aber da war nichts. Bis eben an dem Abend mit einem Verwandten.
Und nun bin ich auch verwirrt, aber es ist also doch so wie ich von Anfang an gedacht habe.
Denise