Meine erfahrung dazu ist:
hallo cecillia,
offensichtlich liegt es ja bei dir nicht daran, daß du jetzt dick und schlecht angezogen herumläufst, sondern an problemen der beziehung an sich. bei mir verliert sich die lust am sex, wenn eine frau mir energie wegnehmen will. wenn sie selbst in so einem inneren mangel lebt und ihn durch den partner ausgleichen will. also mehr nehmen als geben. sobald der energieaustausch stimmt, machts spaß. am anfang merkt man das ungleichgewicht noch nicht, aber mit der zeit kommt es dann heraus. deine schüchternheit könnte ein mangel an selbstliebe sein (sowas wie: ich habe kein recht, zu fordern oder zu bekommen, mir gibt eh keiner was, ich bin es nicht wert - irgend sowas, mußt du selber herausfinden). wenn sowas festsitzt, versuchst du vielleicht unbewußt zu fordern und energie zu bekommen. am anfang fühlt sich der mann dann stark, weil er viel geben kann, nach einer weile merkt er, er kommt dabei ungünstig weg und läßt es lieber... ab es so ist, kann ich nicht sagen, wäre ein erklärungsversuch, wo du bei dir ansetzen könntest, das problem zu lösen. bei ihm ist aber auch etwas, versuch mal auf deine inneren gefühle, mangelgefühle, energieniveau zu achten. einfach erkennen und bewußt werden, das hilft schon. kannst mir auch eine private nachricht schreiben. viel glück!