Das ist kein universaler IQ-Test,
sondern einfach nur auf die Mathematik bezogen, was mir als äußerst unfair erscheint, denn es ist nun mal so, dass Männer dort begabter sind als Frauen. Frauen hingegen sind sprachlich besser. Und zu deinem Test: ich bin einfach zu faul ihn zu machen, weil er mir auf den ersten Blick ehrlich gesagt als nicht gerade leicht erscheint und ich da schon etwas nachdenken müssen. Da wir aber morgen Deutschtest haben und ich noch lernen muss, möchte ich mich da aber nicht überanstrengen und Mathe liegt mir einfach nicht.
Etwas besseres und wenn man das schafft, kann man viel stolzer auf sich sein. Das tolle ist, ich habe dieses Rätsel mit 12 gemacht und genau nach 25min gelöst. Ich weiß nicht, war ich damals intelligenter? Naja, ist schon etwas schwierig, aber hauptsache man hat's geschafft ;-)
Ah ja, wenn ihr im Internet nachschaut, belügt ihr euch nur selbst und das ganze macht keinen Spaß mehr. Wer es selber schafft, kann wirklich stolz auf sich sein und sich intelligent halten.
Einstein-Rätsel
Im letzten oder vorletzten Jahrhundert soll Albert Einstein sich in einer Mittagspause ein Rätsel ausgedacht haben. Er soll behauptet haben, dass nur 2% der Weltbevölkerung in der Lage seien dieses Rätsel zu lösen. Ob du nach Einsteins Einschätzung dazu gehörst, kannst du hier testen.
Die Rahmenbedingungen:
Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
Die Häuser stehen nebeneinander.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Wichtige Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
Und nun die Frage:
Wem gehört der Fisch?
oder anders gefragt: Wer wohnt in welchem Haus, raucht welche Zigarettenmarke, trinkt welches Getränk und hält welches Haustier?
LG, Esther