Hallo geliebte8
schlichtweg und ehrlich aber hart gesagt meine Meinung:
Zitat:"...wieder rauskomme ohne meinen Begleiter zu verletzen"
1. Wenn du da irgendwie aus dieser Situation "raus" willst, wird es wohl kaum funktionieren, ohne dass du irgendjemanden verletzt...! es scheinen ja Seitens deines "Begleiters" wohl auch Gefühle eine Rolle zu spielen.
Mit der derzeitigen Situation scheinst du wohl auch nicht glücklich zu sein..? Daran würde ich was ändern...
2. Setze Prioritäten und überlege wer dir an diesem ganzen Umstand am Wichtigsten ist!
Du hast eine Familie! Du betrügst deinen Ehemann und deine Kinder auch auf eine gewisse Art und Weise. Wie wichtig ist dir das wohlergehen deiner Familie? Wie wichtig ist dir dein alltägliches Glück?
Möchtest du deiner Familie unnötig Schmerz zufügen (indem es irgendwann vlt rauskommt?)
Erst wenn du fähig bist, klare Linien zu ziehen und dich für das eine oder andere zu entscheiden, dann tu es auch.
Ehen gehen nun mal auch auseinander, ist legitim, manchmal führen eine Menge Umstände dazu, dass sich die Partner auseinander leben... alles ok. Solange man damit auch ehrlich umgeht.
Entscheidest du dich für deine Familie und gegen deinen Begleiter, dann solltest du ihm deutlich machen, dass dir deine Familie wichtig ist und du so nicht mehr kannst/ möchtest.Klar wird ihm das nicht gefallen, aber er ist ein erwachsener Mann und als er die "Affäre" mit dir eingegangen ist, ist ihm wohl auch klar gewesen, dass du eine Familie hast, somit würde ich schlichtweg voraussetzen, dass er die möglichen Konsequenzen auch mit einplant. Er sollte m. E. erwachsen und bedacht genug dazu sein, und würde eine Trennung mit der Zeit auch verarbeiten...
Es geht hier um dich und nicht um ihn! Du musst auch mal egoistisch sein und das tun was dir gut tut und für die Menschen, die es wirklich brauchen, das Beste ist.
In jedem Falle, Trennungsschmerz, Tränen, Ärger und Stress sind vorprogrammiert. Aber du hast dich
in diese Lage gebracht... dann solltest du auch so fair und stark genug sein, die Konsequenzen zu tragen.
Grüßchen, viel Erfolg und viel Kraft, denen die es benötigen...
Di turned