Hallo!
Ich habe ein Problem...naja,es geht um meinen Freund...wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und bis vor einem Monat war noch alles wunderschön. Ich war mir immer sicher,das er der richtige ist,wir hatten/haben eine ernste,richtige Beziehung,wir lieben/liebten uns sehr.
Vor einem Monat ist er fremdgegangen.
Eine Woche davor hat er mir noch gesagt,wie sehr er mich liebt. Nach seinen Aussagen ist auch nichts in der Beziehung davor falsch gelaufen,alles war normal.
Naja,was heißt fremdgegangen,er hat kurz mit einer anderen rumgeknutscht,auf einer Party,mit ner Flasche cocnac im Blut.
Im ersten Moment war ich geschockt,sauer,enttäuscht. Im zweiten Moment wollte ich die Beziehung,die mir soviel bedeutet,aber nicht von einem Tag auf den anderen wegwerfen.
Aber Seitdem zweifle ich an allem,was wir in der schönen Zeit aufgebaut haben. All dies macht es noch schlimmer,das er direkt nach dem fremdgehen selbst auch Zweifel an der ganzen Beziehung hatte,sogar daran gedacht hat sie zu beenden,weil fremdgehen für ihn eig. total tabu ist.Dann irgendwann haben wir beide aber doch beschlossen,die Beziehung weiterzuführen. Bereits nach ein paar Stunden "normaler" Zweisamkeit,meinte er dann schon,wie sehr er das alles bereut,wie er nur an der Beziehung zweifeln konnte und das er so froh ist,das wir es nochmal probieren.
Soweit sogut...die ersten Wochen nun liefen einigermaßen..ich war einfach nur froh...aber total unsicher..in allem...aber ich denke das ist normal.
Aber nun ist die ganze Sache schon über einen Monat her,mein Freund hat die Sache bereits vergessen,er sagt für ihn ist das ne scheiß Erfahrung in der Vergangenheit,er will nach vorn schauen. Ich dagegen denke oft immer wieder darüber nach,zweifle...aber ich will ihn nicht verlieren,ich liebe ihn wirklich. Dennoch bin ich nicht glücklich. Wie meint ihr,kann man das vergessen?Soviele Menschen mussten schon einen Seitensprung des Partners "überleben"...wie schafft man das zu vergessen?...Nicht damit ihr mich falsch versteht,ich möchte eine Beziehung mit ihm,er bemüht sich selbst auch sehr,das alles wieder klappt..Aber wie kann ich von den Gedanken endlich loskommen,so leben wie früher? Vll. hört sich das alles etwas dramatisch an,auch wenns nur ein Kuss war..aber ich hätte es halt nie erwartet.
Bitte antwortet