Es kommt drauf an...
Mich würde mal interessieren, was verstehst du unter dem Begriff 'Sexpartner'? Ich habe, insbesondere von Frauen, dazu recht unterschiedliche Definitionen gehört[manche Frauen rechnen auch die Männer zu 'Sexpartnern' mit denen sie nur ein paar Zungenküsse hatten :-)]
Ob 20 zu viel sind...? Ich vermute, wie das bei solchen Fragen auch gewöhnlich ist, die Geister werden sich hier scheiden. Letztendlich, wirst du das für dich selber entscheiden müssen. Wenn du durch deine Erfahrungen in Sachen Beziehung und Sexualität reifer und weiser geworden bist, dann hat es sich sicherlich für dich gelohnt.
Einen kleinen Nachteil gibt es vielleicht doch. Ich vermute mal, dass eine Großzahl der Männer, '20' als etwas zu viel ansehen wird. Wenn du dich mal später für eine längerfristige Beziehung entscheiden solltest, könnte es sein, dass deine Auswahl an männlichen Kandidaten etwas eingeschränkt sein wird. Auf der anderen Seite, je nach dem was du unter 'Offenheit' und 'Vertrauen' in einer Beziehung verstehst, braucht ja auch nicht jeder über deine Vergangenheit alles zu wissen. Das ist halt deine private Sache und hast ein Recht dein Leben so zu leben wie du das für richtig hältst.
Gruß,
Den