Hallo v.a. an die Männer,
ich bin 45 Jahre alt, mein Mann ist 54. Wir sind seit 15 Jahren zusammen mit Höhen und Tiefen - und mit einem sehr aktiven Sexleben.
Seit ungefähr 3 Monaten erlebe ich jetzt, daß mein Mann Erektionsschwächen hat, sein Penis fühlt sich einfach weicher an, steht nicht so stramm wie auf Knopfdruck, was ihm immer sehr wichtig war.
Aus immerwiederkehrenden Reden von ihm weiß ich, daß er Angst hat vor dem Alter und der nachlassenden Potenz, daß er sich sehr stark identifiziert als Mann über seine Potenz.
Letztes Wochenende, als ich (auf seinen Wunsch) Dessous angezogen hatte und wir schon heftig geknutscht haben, habe ich es zum 1. Mal erlebt, daß er sich nicht ganz ausgezogen hat, sondern seine Unterwäsche angelassen hat. Das beschäftigt, bewegt mich seitdem. Ich überlege, ob ich ihn darauf ansprechen soll oder ob ihn das dann mehr beschämt. Ich hoffe, daß jetzt klar ist, daß ich ihm keine Vorwürfe mache oder irgendwelche super Ratschläge geben will - nur frage ich mich, ob es für ihn besser ist, wenn er über seine Ängste sprechen kann, wenn er sie denn hat, oder ob ich weiterhin einfach die Initiativen ergreifen soll mit warmen Händen und weichem Mund und so...
Ich wüßte sehr gerne, wie Ihr anderen Männer darüber denkt.
Vielen Dank.
Eure Sabishi