Frag mal deinen Arzt
Oft ist die Pille Grund für sexuelle Unlust und weniger Empfinden beim Sex. Aber da ist jede Pille anders. Ich komme ganz gut mit der Petibelle zurecht. Meine Lust und mein Empfinden hat auch nach längerer Einnahmezeit nicht nachgelassen. Allerdings konnte ich seit Beginn der Einnahme feststellen, dass meine lubidation minimal abgenommen hat. Aber da es wirklich nur minimal ist, stöhrt es mich nicht sonderlich. Im Zweifelsfall benutzen mein Freund und ich einfach etwas Gleitgel, damit klapt es super.
Die Petibelle hat bei mir zudem noch einige positive Nebenefekte wie: schöne Haut/Haare, keine Gewichtszunahme, wenig bis keine Schmerzen wärend der Periode, nur leichte und kurz andauernde Monatsblutungen, allgemeines Wohlbefinden. Diese Pille ist mit ca 37 EUR Pro 3-Monats-Packung eine der teuersten.
Vorher hatte ich die Leios. Mit der war ich nicht sehr zufrieden. Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, und deutlich verminderte lubidation sowie abnemende Lust waren nur einige der negativen Nebeneffekte. Die Leios war aber mit ca. 25 EUR pro 3-Monas-Packung im Vergleich deutlich günstiger. Darum und wegen der geringen Hormondosis, wird sie von Frauenärzten recht gerne jungen Mädchen verschrieben.
LG Chaosbeute