Das Problem haben viele Frauen
Hi du,
zunächst mal - du stehst damit nicht alleine da. Es gibt verschiedene Ursachen, warum du Schmerzen haben könntest.
Mögliche medizinische Ursache: Vaginismus. Ich erläutere das jetzt nicht näher, dazu findest du im Netz genug Infos. Wenn du aber schon mit Ärzten über dein Problem gesprochen hast, hätten sie dich darauf hingewiesen und eventuell mit dir zusammen herausgefunden, ob du darunter leidest. Da kann man mit Übungen etc. dagegen angehen.
Weitere medizinische Ursache: Du bist vielleicht sehr eng gebaut. Aber das hätte dir ein Arzt auch gesagt.
Noch eine medizinische Ursache: Vielleicht entwickelst du nicht genug Scheidenflüssigkeit. Da hilft Gleitgel.
Manche Frauen haben aber all diese medizinischen Probleme nicht, brauchen aber einfach sehr lange, um so erregt zu sein, dass der Penis ohne Schmerzen einrutscht. Ich gehöre auch dazu, und wir hatten schon oft "Sexversuche", die wir dann abgebrochen haben, weil es sowohl mir als auch ihm wehtat. Wenn man das weiß und sich beide Partner darauf einstellen, ist es kein Problem, denn es gibt viele weitere Möglichkeiten, sich gegenseitig zu verwöhnen. Den Wunsch, dasss es doch "endlich mal klappt", kenne ich sehr gut, und ich hab mir darüber mehr den Kopf zerbrochen als mein Partner. Glaub mir, wenn dein Freund dich wirklich liebt, nimmt er das lange nicht so tragisch wie du selbst. Und da ich gemerkt habe, dass es doch geht, wenn ich entsprechend "in Fahrt" bin, gehe ich jetzt auch entspannter ran. Unbewusst verkrampft man sich nämlich, wenn man immer diesen Hintergedanken hat, dass es doch nun endlich mal klappen muss.
Falls letzteres bei dir der Fall ist, solltet ihr euch viel Zeit füreinander nehmen. Alter der Partner als auch Dauer der Beziehung haben damit nichts zu tun (letzteres vielleicht nur, was das gegenseitige Kennen und den Vertrautheitsgrad betrifft). Sollten es medizinische Ursachen sein, kann dir ein Arzt helfen. Ach ja - Gleitgel schadet nie. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du auch mal mit einem "Ersatzteil" ;-) üben. Da merkt man ganz gut, wie was funktioniert. Spaß macht das nicht grade - also mir nicht, ich steh da einfach nicht drauf - aber es hat mir doch geholfen, erst mal festzustellen, dass es eben doch geht. Und mittlerweile klappts auch - meistens ;-) mit dem Sex. Keine Angst, das braucht Zeit.
Nicht den Kopf hängen lassen. Nicht verkrampfen. Du hast ein ganz normales Problem und bist kein Außenseiter.
Liebe Grüße
nexgo