imen_11861545Ich glaube
... hier wollte wahrscheinlich niemand deine sexualität in frage stellen und auch nichts dramatisieren. dennoch kann ich sagen, dass die pille auf langfristige sicht nicht das gesundeste ist. was dein körper von aussen verändert, wird vielleicht spuren hinterlassen, auch wenn man nicht gleich "den teufel an die wand malen" muss. es hat auch niemand gesagt, dass du die pille schon seit 5 jahren nimmst, trotzdem bist du evtl in den nächsten 10 jahren bereit, ein kind zur welt zu bringen.
es ist das gleiche wie beim thema rauchen. da kann man ein riesiges dramatisiertes thema ansprechen, die schwersten folgen sind möglich, aber vielleicht ists auch nicht so schlimm. jeder kann das so sehen, wie er will. aber ich find's schön, auch auf mögliche folgen aufmerksam gemacht zu werden.
wie ernst? ich würde dies ernst meinen, gerade wenn ihr, wie du sagst, schon so lange zusammen seid. vielleicht nicht gerade heute, aber in ein paar jahren gerne. angenommen, ich lerne heute ein nettes, voll süsses und einfach richtig gutes mädel kennen, könnte es mir schon geschehen, dass mir rausrutschen würde: die sollte ich auf der stelle heiraten. - das ist auf eine art auch ernst gemeint, jedoch blos ein unrealistischer wunschgedanke, also nicht zu ernst zu nehmen. ich möchte jetzt ein haus, ja sogar ein eigenes schloss, ein privatjet, ein bentley und jede menge bargeld- jetzt sofort! ist total ernst gemeint, aber nicht ernst zu nehmen.
also ich glaube nicht, dass die leute nur mist erzählen, wenn sie von heiraten reden. jedoch kommts oft nicht so, wie man es eigentlich geplant hat und dann wird nichts aus dem wunsch. aber ihr seid ja schon so lange zusammen, da könnte schon was daraus werden.