Hi,
mir ist desöfteren aufgefallen, dass Männer, insbesondere Kollegen oder auch Fremde, uns Frauen im Alltag, jetzt nicht in der Disco mit Alkohol, oft ungeniert auf die Brüste oder Beine gucken, ja fast starren, als wenn sie uns mit Blicken ausziehen würden. Heute ist es mir wieder aufgefallen. Ein Kollege, der mich auch schon öfter auf Parties angebaggert hat, ist auch so einer. Ich stand neben ihm, habe was besprochen, guckte einen Moment weg beim Sprechen und zu ner Kollegen hin und schon spürte ich seine Blicke auf meinen Beinen. Die wanderten dann hoch und runter. Selbst der Kollegin ist das aufgefallen. Ich hatte jedoch nichts aufreizendes an, keinen kurzen Rock, keinen Ausschnitt, sondern nur einen normalen Jeansrock und Stiefel.
Ich frage mich dann immer, ob Männer das gezielt machen, was sie sich dabei denken oder ob das eher ein Reflex ist. Denkt ihr dabei an Sex? Stellt ihr euch die Frau dann nackt vor oder denkt ihr auch mal negativ so nach dem Motto: was hat die für hässliche Beine? Würde mich mal interessieren. Macht ihr das mit Absicht?
LG