Spricht man bei gutem Sex, 1-2 mal die Woche, von einer guten, glücklichen Ehe?
Können Männer da Unterschiede machen?
Hat Sex, auch in der Ehe, wenig mit Gefühlen zu tun?
Frage nur interessenhalber. Denke unsere Ehe ist super glücklich - nur mein Mann zeigt wenig Gefühle.

Seltsame Frage
Glaubst du etwas es gibt da feste Vorgaben ? Ich denke das ist eine ganz individuelle Sache.

Hmh
Also um ehrlich zu sein finde ich 1-2 mal die Woche Sex nicht so viel wobei es nach einer mehrjährigen Beziehung natürlich auch deutlich weniger sein könnte. Ich denke wenn ihr regelmäßig Sex habt ist Eure Ehe auch glücklich. Liebe und Sex gehören einfach zusammen.
LG
Karla

4 Jahre später

Wie viel Liebe/Sex braucht eine glückliche Ehe?
Wie lautet eure Meinung zum Thema?

Kein/kaum Sex = unglückliche Ehe!!!!!!!!
Das stimmt auf jeden Fall.

Bin gerade in einer Phase wo meine Frau keinen/kaum Sex will (max. 1x im Monat im Durchschnitt).
Nach 2 Jahren kommt einen Mann dann schon auf "dumme" Gedanken.

Deshalb für mich ganz klar: ohne guten Sex (mind. 1x in der Woche) gibt es keine glückliche Ehe - wenigstens für mich.

Stimme
Dir zu. Ich glaube es ist auch wichtig das keine Routine einkehrt,will sagen Sex nur Sootags als Beispiel.

:arrow: :idea:
wer sagt eigentlich das wenn man 1-2x in der woche sex hat, es auch "guter" sex ist?!
quantität hat nix mit qualität zu tun.
selbst wenn man täglich sex hat, kann es auch sein das die ehe unglücklich ist, weils in wichtigeren dingen einfach nicht harmoniert/passt. sex gehört zu ner beziehung/ehe aber aufgrund der menge eine glückliche ehe auszumachen geht gar nicht...