Ich war eben mit einer guten Freundin von mir essen und sie hat mir ein Problem geschildert, bei dem ich nicht wusste was ich ihr raten soll und das mich nicht mehr loslässt, weil es mich ziemlich beschäftigt jetzt.
Es geht um folgendes:
Sie ist 23 und aus Überzeugung Jungfrau. Bei ihr hat es keinen religiösen Hintergrund. Wie sie sagt findet sie es schade, dass heutzutage der Grundsatz gilt "Sex sells" und dass die meisten Leute keinen Wert mehr drauf legen, mit wem sie ins Bett steigen und ihrer Meinung nach sollte man sich aufsparen für den Richtigen / die Richtige. Bzw. dass man nur mit jemandem etwas anfangen sollte, den man auch wirklich von ganzem Herzen liebt. Weil man es bereuen könnte später. Sie hatte schon ein paar Freunde, nur zum Sex kam es nie.
Nun zum Problem: Sie liebt seit einer ganzen Weile einen Mann (24 oder 25 Jahre alt), der ihre Einstellung zwar sehr schätzt. Er allerdings ist keine Jungfrau mehr und Sex hatte er nicht mit Frauen, die er wirklich geliebt hat. Von diversen ONS, über Puffbesuch, Ferienvergnügen und Affären war sonst alles dabei bei ihm. Nur eben nie mit einer Frau, die er wirklich geliebt hat und mit ihr zusammen war für längere Zeit. Und damit hat sie ein ziemliches Problem. Sie sagte, es sei ein grosser Störfaktor. Aus ihrer Sicht wäre das Problem geringer, wenn er wenigstens Sex mit einer Frau gehabt hätte, die er geliebt hat. Weil für sie Sex und Liebe einfach zusammen gehören. Aber wenn sie sich vorstelle, dass der mit "irgendeiner" was hatte, ekelt sie der Gedanke. Was ich dazu auch noch sagen muss ist, dass sie anfangs nichts gewusst hat von seinen Liebeleien mit diversen Frauen, die ihm damals nichts bedeutet haben. Und nun liebt sie ihn und er sie. Er findet ihre Einstellung super und sagte zu ihr, wenn er die Wahl hätte noch einmal 15 zu sein, dass er sich auch "aufsparen" würde.
Nun weiss ich nicht, was ich ihr raten soll.
Einerseits verstehe ich sie und finde ihre Einstellung bewundernswert. Andererseits haben heute die wenigsten Menschen diese Einstellung und es dürfte für sie schwierig werden, einen Mann zu finden, der ihre Ansichten teilt.
Wie denkt ihr darüber? Was sollte ich ihr raten?
Danke für ernst gemeinte Meinungen / Vorschläge :-)