2 Gründe:
Der erste ist du bist vielleicht zu schüchtern.
Der andere betrifft alle: Viele Frauen benutzen ihre Situation als Frau (die erobert werden muss) als Mittel, sich höher zu stellen. Auf der einen Seite ist eine Singlefrau grundsätzlich erstmal aufgeschlossen dafür, von einem mann in der Disco, Kneipe, etc. angesprochen zu werden. Aber nur wenn sie an diesem Abend nicht gerade einen Frauenabend machen wollen oder aus anderem Grund keine Lust dazu haben. Das muss der mann natürlich erkennen. Zum anderen muss der Mann (verständlicherweise) optisch für die Frau ansprechend sein. Ist er es nicht, muss er das schon vorher erkennen. Auf der anderen Seite will sie (in der Regel) nicht angesprochen werden, wenn sie liiert ist. Auch das muss der Mann erkennen. Erkennt er all dies nicht, wird er oftmal (natürlich nicht immer) arrogant und herablassend abgewiesen, so ungefähr "Seufz [umdreh], typisch", etc.; anstatt freundlich klarzumachen, dass man nicht auf "angebaggert werden" aus ist.
Es gibt also viele Gründe, warum die Frau NICHT angesprochen werden will; aber all diese Gründe kann der Mann nicht kennen. Sollte die Frau aber darauf aus sein, von einem gutaussehenden Mann angesprochen zu werden, dann hat er dies auch gefälligst zu tun, weil er ist ja der Mann, der die Frau zu erobern hat. Oftmals hat der "anständige" Mann aber gerade keine Lust, gerade dieses Risiko dann einzugehen, blöd abgewiesen zu werden, aus Gründen, die er nicht kennen kann.
Also liebe Frauen: Oftmals seid ihr also selber schuld daran, dass ihr so häufig immer nur von den "Idioten" angelabert werdet.
MFG