Deine Frage
Hallo Lara,
Zu Deiner letzten Frage...das hat man doch im Gespür ob der Mann dominant ist. Aber, hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du dies haben willst, dass Dich jemand dominiert? Möchtest Du eigentlich eine gleichberechtigte Beziehung, sehnst Dich aber im Grunde genommen "nur" nach emotionaler Sicherheit, magst es, wenn Mann sich auch mal etwas einfallen läßt, sagt, was Du tun sollst?
Ich habe mich auch immer nach so einem Mann gesehnt obwohl ich mir selbst eine Beziehung wünsche, die auf gleicher Augenhöhe stattfindet und der andere nicht klein gemacht wird.
Nun hatte ich auch mit so einen Mann für einige Wochen eine Beziehung. Der Sex war toll, es war eben anders als wie ich es sonst erlebt habe. Nur mußte ich feststellen, dass er im Alltag nicht wirklich zurecht kam. Er hat einen Doktortitel, ist sehr intellektuell aber er kommt widerum mit seiner Andersartigkeit nicht klar. Er meinte, ich hätte eine innere Stärke in mir, die er (angeblich) nicht hat.
Im Grunde genommen tun solche Menschen ihre eigene Schwäche, Minderwertigkeitsdenken, Selbstzweifel so umwandeln wollen, in dem sie sich eine Frau suchen, die es gewohnt ist, alles hinzunehmen.
So etwas ist ja schon durch die Erziehung vorgeprägt. Und auch diese Männer haben in ihrer Kindheit und Jugend Dinge erlebt, die dieses Wunschdenken, eine Frau ständig zu dominieren, fest in sich verankert haben.
Habe aber eben einige Männer kennengelernt, die das leben wollen und unterhalte mich gerne. Frage und versuche mich hineinzudenken in das, was mir vertrauensvoll erzählt wird. Deshalb kann ich nun mit Bestimmtheit sagen, dass diese Männer nur ihre Macht ausleben möchten.
Für mich selbst habe ich durch diese Erfahrung feststellen können, dass ich nicht mehr "beherrscht" werden will.
Es ist ja nur ein feiner Grad zwischen dem Spiel und Alltag. Und kein Mann kann das trennen, man muß für sich selbst sehr genau achtgeben, dass man nicht in etwas hinein gerät, was man eigentlich nicht so haben wollte. Das sind Grenzen, auf die man in seiner Verliebtheit, Begehren und Faszination erstmal nicht achtet. Wenn man jemanden findet, der das ausnutzt, findet man schwer wieder zu sich selbst.
Es würde mich interessieren, wie Du darüber denkst.
LG
Janka