Habe auch Fragen
Hey miteinander.
ich bin jetzt 27 und erwarte im August mein zweites ungeplantes Kind. Meine Frau nahm kontinuirlich die Pille. Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, war die erste Schwangerschaft passiert, weil Sie eine Therapie machte mit Antibiotikum. Bei der zweiten Schwangerschaft war eine Magenschleimhautentzündung Schuld am Versagen der Pille.
Also ich liebe mein erstes Kind über alles und will es auch nicht mehr missen und sicher schließe ich dann auch den neuen Sprössling ins Herz. Wir wollten auch Kinder, aber an sich frühestens in 1 - 2 Jahren. Nuja.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mich sterilisieren zu lassen. Einfach weil ich keine Kinder mehr will. So zumindest mein jetziger Standpunkt. Ich habe Angst den Eingriff vorzunehmen, weil ich nicht weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht will ich, wenn ich sagen wir mal 35 bin doch noch mal Kinder und dann stehe ich da.
Wobei ich denke, also meine Meinung ist, 2 Kinder sind genug für mich. Meine Freu würde den Eingriff begrüßen, da sie immer 2 Kinder wollte und diese jetzt auch bald hat. Und wie man sieht, ist die Pille tatsächlich nur zu 99% sicher. Und hats doppelt erwischt.
Was ratet ihr mir an.
Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Schöne Grüße
Timo