Also kurz vorweg: Es gibt Männer, denen ist die Befriedigung der Frau total egal, solange sie abspritzen. Stimmt; aber über die will ich hier mal nicht reden, da in der absoluten Minderheit.
Orgasmus ist nicht gleich Orgasmus. Das reine "Kommen" beim Mann stellt zwar eine gewisse "Erleichterung" dar, ist aber noch nicht mit einem Hochgefühl des Glücks verbunden. Vielmehr kommt dieses Gefühl des Glücks erst durch das komplette Fallenlassen und "Insichversinkens" in der Lust (so wie bei Frauen).
Das funktioniert bei Frauen ja oftmals schon sehr gut, da das gesellschaftliche Bild ziemlich darauf abzielt, der Mann müsse sich beim Sex "Mühe geben", auf die Frau eingehen, und eben nicht immer nur an sich denken. In der Praxis sieht das dann aber leider allzu oft so aus, dass der Mann ständig aufpassen muss, dass er nicht zu früh kommt, ja alles richtig macht, und die Frau "auf ihre Kosten kommt", und sich dadurch überhaupt nicht mehr fallen lassen kann.
Um nicht missverstanden zu werden: Mir ist die sexuelle Glückseligkeit meiner Partnerin absolut wichtig. Ich finde nur, dass die sexuelle Glückseligkeit des Mannes in unserer Gesellschaft allzu oft auf der Strecke bleibt.
Sämtliche Verantwortung beim Sex wird ausschließlich dem Mann aufgetragen.
MFG Tobi