Grenzen schwinden
und dass überall. Einfach mal einige Beiträge in diesen Foren lesen, ein Blick in die Zeitung, der Besuch in der Schule.
Auf dem Weg zur vermeindlichen Selbstverwirklichung bleibt bei einigen Menschen einges auf der Strecke. Was viele vergessen, ist, dass es nicht die Kids sind, die frühzeitig beginnen, sondern, dass es die Idole sind, die bereits heute weder nachaltige Werte noch Gefühle vermitteln. Ich kenne nicht so viele Leutchen, dennoch reichen mir Leute wie Paris Hilton, die zahlreichen Girl- und Boygroups und der Rest der hirnweichmachenden Soße.
Wie viele Eltern wissen heute noch, wie Erziehung funktionieren kann? Meist sind sie mit sich selbst beschäftigt. Das Leben ist kurz, da dürfen Kinder nicht stören.
Ich stehe nicht allein mit dieser Wahrnehmung. Aber der Mainstream lässt sich nicht ändern. Denken strenkt an. Daher ist es einfacher, zu konsumieren.
Ich denke, dass es eine schleichende Entwicklung ist, die stark mit dem Erreichen aller Ziele und damit mit der Sinnlosigkeit des Seins zusammen hängt.
Wir hinterlassen keine kaputte Welt, die Welt hinterlässt kaputte Menschen.