hallo gemeinde !
ich bin 40 j. und 14 jahre verheiratet, insgesamt 16 jahre mit meinem partner (33j.) zusammen.
ich habe zwei kinder 4 und 6 jahre und eigentlch wäre alles in bester ordnung, auch wenn ich seit 6,5 jahren nicht arbeite und mein mann alleinverdiener ist.das finanzielle sorgt immer wieder für spannungen, aber wir kommen eigentlich über die runden. trotzdem kommt es immer wieder zu vorwürfen, von meinem mann da ich nicht arbeite, nach dem motto ob mir das reichen würde immer nur hausmütterchen zu sein, gut meine jungs sind von 8.00h bis 15.30h aus dem haus, zeit wäre also da......
nun das problem: seit jahren (anfangs sehr leise und vorsichtig)bekomme ich indirekt und nun auch sehr deutlich den vorwurf,wir hätten keine beziehung mehr !
er meint wohl damit das ich nur sehr selten lust auf sex habe, für ihn ist das aber von fundamentaler wichtigkeit in einer beziehung, ganz davon abgesehen das er wahrscheinlich auch gerne einmal was neues probieren möchte, eben auch experimentieren möchte.
am anfang unserer beziehung war ich auch deutlich aktiver und seit den kindern haben sich wohl meine prioritäten verschoben, aber ich liebe ihn.
zu ihm: er ist eigentlich obwohl deutlich jünger das beste was mir passieren konnte, treu, über die maßen engagiert, arbeitet sehr viel und versucht immer mein fehlendes geld aufzufangen, auch unser gemeinsames projekt(ein alter Hof) betreut er mit unmengen energie
gegen ihn fühle ich mich als graue maus und werde auch oft von mitmenschen übersehen.
er sagte vor einigen wochen, dass er das mit mir wohl so nicht mehr ewig mitmachen würde,gestern habe ich nun ein ultimatum bekommen bis anfang januar.
ich glaube es wird scheitern, denn wenn er sich entscheidet dann gibt es keinen kompromiss mehr und ich werde schuld sein !
gibt es möglichkeiten ?
lg