Das ist heftig ....
Wenn meine kleine Schwester was mit meinem Freund anfangen würde, wäre sie für mich gestorben!!! Da gäbe es dann auch kein Verzeihen ...! Sowas ist schon unter Freundinnen tabu finde ich, aber unter Schwestern absolut tödlich!!!
Ich würde es ihr auch sagen!!! Sie ist noch sooo jung - mal ganz abgesehen davon dass es viele bereuen so jung geheiratet zu haben *g* -, und jetzt stell dir mal vor, sie bleibt bis sie alt und grau ist mit diesem Mann zusammen - meinst du nicht, es kommt irgendwann raus? Natürlich wird es das! Denn so etwas kann man nicht auf Dauer verheimlichen. Außerdem ist er ein absolutes A... so etwas zu tun! Du scheinst ja wenigstens zu bereuen. Aber du solltest dir den Kerl aus den Kopf schlagen, selbst wenn sie sich nach dem Geständnis vielleicht trennen - denn was er mit deiner Schwester macht, wird er auch mit jeder anderen tun: Sie betrügen!
Sag deiner Schwester die Wahrheit, wenn du großes Glück hast, wird sie dir verzeihen, wenn sie das aber tut, wird noch lange Misstrauen und Enttäuschung dasein ... Du solltest es auch tun, damit du dir nicht die Frage stellst was du jetzt machen sollst; dann isses raus und du fühlst dich auch erleichtert. Egal, wie es ausgeht. Ich hoffe nur, dass deine Schwester dann diesen Mistkerl verlässt. Es ist ja auch so, dass du scheinbar nicht mit dem was ihr getan habt leben kannst, also liegt dir noch immer ein wenig an deiner Schwester. Sag es ihr, das bist du ihr schuldig, oder soll sie ihr Leben an so einen Kerl und diese ganzen Lügen von wegen treu für immer und ewig usw. verschwenden? Musste auch mal so sehen ... Ich wünsche deiner Schwester jedenfalls alles Gute; sowas hat keiner verdient .....