Was hast du denn für ein problem?
schon mal was von toleranz gehört?
ich verurteile jedenfalls keinen deswegen.
Erfahrung im Fremdgehen?
Und aus Liebe zu deinem Mann
verheimlichst du deine Wünsche, aus Liebe zu deinem Mann, holst du dir von anderen das, was du brauchst.... jo, klingt völlig logisch...:fou:
Weisst du
Die Jahre ziehen ins Land, er ist nicht gerade der einfühlsame Typ, ihm da gross was zu erzählen habe ich aufgegeben (bin 48). Anders könnte ich auch nicht bei ihm bleiben wenn ich Liebe nicht von Sex trennen würde. Vielleicht kommt ja auch noch der Märchenprinz und holt mich hier raus.... Hausfrau mit 48... Träumen darf man ja noch.
Rike
Sicher...
...nicht, der ist dazu gar nicht mehr fähig. Fährt von zuhause auf Arbeit, von Arbeit nachhause. Geht nicht mehr ausser Haus, gehe alleine einkaufen, kümmere mich ums Haus, um die Tiere usw.
Rike
Natürlich
klingt das widersprüchlich! Gehen wir mal von einer guten Beziehung aus. Eine gute Beziehung besteht aus Liebe. Wenn Du deinen Partner sehr liebst, wie kannst Du nur den Hauch des Gedankens haben fremd zu gehen? Und das hat nichts mit Sex von Liebe trennen zu tun, sondern einfach, dass Du Dir in Deinen Gedanken bewusst bist, einen Menschen den Du sehr liebst stark zu verletzen.
Entweder liebst Du die Person nicht genug oder Du bist einfach gefühlskalt.
Ich kann doch nicht bewusst meiner Liebe so große Schmerzen zufügen.
Schon klar
aber der dumme spruch mußte sein...
du wolltest übrigens deinen browser schließen:-)
Wer betrügt?
Und welchen Betrug ist es an mir, was er da tut? Wenn ich nun, nach Jahren als Hausfrau, einfach nur noch abhängig von seinem Gehalt bin. Das Haus ist auf ihn eingeschrieben. Betrüge ich mich nicht selbst, wenn ich nicht wenigstens diese meine ureigensten Bedürfnisse befriedige. Ihr habt leicht reden. In meinem Alter und meiner Situation macht man keine grossen Sprünge mehr. Da nimmt man halt was sich so des Weges bietet.
Rike
Vielleicht...
...must du erstmal leben um das zu verstehen
Naja
ich hab da ja schon mal etwas zu gesagt.... entweder bist du ein riesengroßer Fake oder ein menschliches Arschl@sch, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Normal ist es nicht, dass man sich mit 48 so darstellt und die Schuld allein auf den Mann schiebt. Warum ist die Situation so eingefahren? Warum hast du nicht vorher was getan?
Egal, meine Art, eine Ehe zu führen, ist es nicht...
... schlampige Hausfrauen....tztztz...
das sagt ja wohl schon alles. Dann ist mir irgendwo auch klar, dass dich Dein Mann nicht mehr anpackt. Vielleicht nimmt er mehr Notiz von Dir wenn du Dich nicht gehen lässt ??? Musst ja nicht aufgetackelt zuhause rumrennen, aber ein bisschen nett zurechtgemacht... . Ehrlich gesagt tut mir Dein Mann leid. Geht malochen von morgens bis abends, schafft die Kohle ran - auch für Dich - und du dankst es ihm, indem du alles was einen Schwanz hat und bei Dir klingelt über Dich drüberrutschen lässt.
Du tust mir irgendwo auch leid... .
Vielleicht fängst du Dir auch mal den Tripper ein, dann wird Dein Mann wissen, wie der Hase läuft... . Und dann hättest du eigentlich verdient hochkant rausgeworfen zu werden.
flammendesherz ( Eine TREUE Ehefrau, die schon 23 Jahre mit ein und demselben Mann verbandelt ist und ihn immer noch liebt )
@hausfrau48 - bin ganz deiner Meinung...
wenn in der Ehe alles eingeschlafen ist und sein Tag nur noch aus Arbeit, Bier und TV besteht, dich nicht mehr wahr nimmt - was sollst du dann versauern bis du alt und schrumpelig bist? Nee, nee, leb du dich nur aus!
verstehdich :-)
Danke!
Danke du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!
Hinterm Mond?????
Ich glaube, wenn man selber nicht in so einer Situation steckt, sollte man nicht urteilen!!!!!! Ich kann Rike/Hausfrau48 voll und ganz verstehen und bin nicht fremdgegangen. Wenn du jeden Tag die selben dummen Kommentare, die selbe alte Leier oder gar nichts mehr von deinem Gatten hoerst, dann fragst du dich schon, was man eigentlich für einen riesengrossen Fehler gemacht hat!!!!! Und manche lassen sich halt nicht scheiden. Scheidung ist immer ein finanzieller Tiefschlag für beide Seiten, egal ob Mann oder Frau. Und glaub mir, nach 2 Jahren ist die anfaengliche Verliebtheit und die rosarote Brille einfach weg!!!!!
Wenn ich...
schon höre,was Dich an Deinem Mann alles stört...,immerhin hat er ja wenigstens noch Arbeit und bringt das Geld nach Hause.Von Moral scheinst Du ja nicht viel zu halten,in Deinem Alter hätte ich was anderes gedacht.Außerdem muß man sich nicht gleich scheiden lassen,ausziehen und Dir selber eine Wohnung nehmen wäre auch 'ne Lösung,aber dann fehlt Dir ja sein Geld.Wenn Du nichts anbrennen läßt,freut mich für Dich.Hoffentlich kommt Dein Mann mal dahinter und reagiert entsprechend.Das er Dich kaum beachtet,wird wohl auch seinen Grund haben.
@ Rike
Also, Rike, ich bin auch seit 20 Jahren verheiratet, aber so wie du deine Ehe schilderst, kriegt jeder Angst. Ich freue mich immer noch jeden Tag wenn mein Mann nach Hause kommt. Klar, in der Woche spielt sich nicht viel ab, dafür arbeiten sie auch viel, aber wir leben für die Wochenenden, freuen uns immer tierisch drauf. Unternehmen dann auch viel. Wenn mein Mann beruflich mal ein, zwei Tage weg ist, hab ich immer noch Schmetterlinge im Bauch. Aber man muss auch was dafür tun und sich das alles nicht woanders holen.
Wenn ich deine Beiträge so lese, frag ich mich wirklich, warum ihr noch zusammen seid?
Es tut mir leid für dich.
LG, bine
Wow...
...und das nach 20 Jahren Ehe! Da kann man ja noch Hoffnung haben:)
Spitzen Antwort!!!
Also ich bin da ganz deiner Meinung!!!!!
Ich kann garnicht mehr dazu ergänzen oder etwas streichen, denn es trifft einfach voll zu!!!