75% - Wirklich Müll...?
Guten Morgen, Désirée, auch Dir einen schönen Morgen ;)
Du hast auf jeden Fall Recht, und ich denke, dass Du weißt, dass ich der Seite der "Umdiebeziehungkämpfer" zähle.
Ich hatte beim dreiwöchigen Studium der Beiträge den Eindruck, als dass es doch eine große Anzahl an Beiträgen gibt, die versuchen hier, auf teilweise primitive Weise, Ding auszuleben, die sie zu Hause nicht ausleben können/wollen. Vielleicht weil sie Zuhause den braven Familienpapi oder die liebe Mutti spielen. Sich gegenseitig nicht eingestehen wollen, dass sie in ihrer Phantasie, äh Fantasie, doch kleine Schweinchen sind.
Und mein Apell sollte auch diese Gruppe, der "braven" Leute, zum Nachdenken animieren. Dass sie einfach mal die Schlafzimmertür hinter sich zuziehen und mit Ihren Partnern "die Sau rauslassen". Was ist dabei, wenn wir unseren Partnern beichten, das wir gerne Latex/Gummi anziehen, mal ordentlich verkloppt werden möchten, unsere/n Angebete/n nackt in allen Posen fotografieren möchten, mit Windeln im Bett liegen möchten, mal so richtig... und und und. Klar muss es den anderen Partner nicht gefallen, aber er könnte es tolerieren, so lange keiner leiden muss. Oder sind wir heute schon so weit, dass wir nichts mehr tolerieren wollen? Haben wir die Spitze der maslowschen Pyramide bereits erreicht?
Und das ist der Knackpunkt: Ich habe den Eindruck, ohne die Leute zu kennen, dass es viele Hilferufe gibt. Dass wir nebenher leben ohne uns unsere Wünsche und Fantasien mitzuteilen. Gründe dazu kann es genügend geben: Weil es sich nicht gehört, weil man es nicht tut.
Aber was gibt es schöneres, als sich mit seiner Partnerin (oder umgekehrt) schweinische Geheimnisse zu teilen *fg*. Seinen Egoismus in der Partnerschaft gemeinsam (Widerspruch?) auszuleben?
Dies würde viel Leid und einige HIV-Infektionen uns allen ersparen. Aber es würden mehr glückliche Gesichter geben, mehr positive Gedanken und Hoffnung. Denke ich.
Liebe Grüße, Torsten