Such dir nen sehr guten arzt!!!
Hey Mary, ich bin sozusagen Blasenentzündungsexpertin. bis vor 2 jahren hatte 5-6 jahre lang so zwischen 6 10 blasenent. im jahr... das war wirklich die hölle und ich hätte mir so einiges sparen können hätte ich mir direkt nen guten arzt gesucht. in dieser zeit habe ich von warm anziehen (ziemlicher quatsch, da die meisten entz. von sex, bakterien oder ähnlichem herrühren und die wenigsten durch verkühlen kommen), bis zu den abenteuerlichsten tees. die haben bei mir genauso wnig geholfen wie cranberry zeug injeglicher form( ob nun als saft oder tablette) Bevor ich jetzt von allen eins drauf kriege :-) ich glaube wirklich, dass das bei manchen hilft, aber bei manchen bzw. vielen eben auch nicht und auch uns armen gestalten muss ja geholfen werden.oder???
also habe ich furchtbar oft antibiotika bekommen, habe tagelang vor schmerzen gekrümmt auf dem klo gesessen und das alles wurde erst besser als ich einen sehr fähigen urologen gefunden habe. nix da mit dem vorurteil dass da nur alte männer hingehen.
er hat mich erstmal gründlich durchgecheckt, nieren.... und und und. da körperlich alles gut war, hat er mir das honeymoon syndrom erklärt... da haben die meisten paare viel sex ( also in den flitterwochen) und dann passierts, die frau kriegt ne blasenentzündung. ich gehörte zu der fraktion die das nunmal leichter bekommt. das ist wohl acuh einfach veranlagung, obwohl man viel trinkt hinterher zum klo geht und so.
und nun die ULTIMATIVEN TIPPS die zumindest mir WIRKLICH geholfen haben:
-guter verständnisvoller urologe, der nicht an das verkühl märchen glaubt und auch schon mal von sex gehört hat
-nicht lang rummachen, wenns nicht besser wird ist antiobiotikum durchaus legitim
-NIFURETTEN das hat mein urologe mir zur vorsorge verschrieben. es gibt 2 verschieden dosierte formen und ich komm mit der niedrigsten dosierung super aus. das sind ganz kleine gelbe dragees, wie ein natreen ungefähr. die nimmt man nach dem sex als vorsorge ein. egal ob ein mal im monat oder 6 mal die woche ( alles schon ausprobiert...grins)
ich bin damit jetzt seit einigen jahren beschwerdefrei und absolut glücklich. die dosierung ist so gering, dass sie nicht schadet und ist auf jeden fall tausenmal besser als alle paar monate antibiotikum zu schlucken!
Es gibt bestimmt auch kritiker, aber wie gesagt, es ist das einzige was mir und auch einer guten bekannten geholfen hat und kann es jedem, der langsam nicht mehr weiter weiss nur wärmstens empfehlen!!!!!
soooo, langer beitrag,aber ich hoffe ich konnte helfen... freu mich auf feedback!!!