lilja_12950535Eigentlich wollte ich mich nicht
mehr einmischen, aber jetzt muss ich es doch....
Diese Situation ist mir bewußt, bekannt und ehrlich gesagt, wundert es mich jetzt, dass sich eine dritte Person einmischt, wenn sie diese CHristin nicht sogar selbst ist, aber egal....
Ich finds halt nicht ok, wenn ein erwachsener Mensch eine sehr,sehr ähnliche Diskussion noch mal eröffnet. Es war die gleiche Frage, die kurz zuvor diskutiert wurde. Heißt Respekt nicht auch, dass man eine Diskussion zu ende führt und nicht eine neue eröffnet, nur weil man meint, die Frage besser stellen zu können? Ist es respektvoll, wenn man sich dann noch hinstellt und behauptet, dass es doch etwas ganz anderes ist und sie auch beim durchlesen der Threads, keine Antwort gefunden hat??? Für mich ist das kein Respekt gegenüber der Threaderöffnerin und auch kein Respekt gegenüber den Antwortenden...
Und genau DAS habe ich dort zum Ausdruck bringen wollen und den Blick der anderen erst mal wieder in die erste Diskussion lenken wollen. Zu gunsten der Eröffnerin und der Leute, die dort bereits geantwortet haben.
Ich selber finde nix mieser, wenn man sich mit seiner Antwort Mühe gegeben hat, ernsthaft und ausführlich geantwortet hat, eine wunderbare Diskussion zustande kommt und dann kommt eine andere Person und eröffnet genau die gleiche Diskussion und übersieht einfach die anderen, die sich halt Mühe gegeben habe. Das ist für mich auch Respekt, dass ich das erst mal respektiere, was bereits geleistet wurde....
Es hat alles, was ich tu, einen Hintergrund und wenn man ihn nicht versteht, dann kann man fragen.... ist mir nur nach rumalbern oder einen der anderen, wird ein extra-Thread eröffnet...