Lustig
Schon lustig wie hierüber diskutiert wird, besonders manche "wissenschaftlichen" Beiträge. Noch ein kleiner Auszug aus dem "netdoktor":
Welche möglichen Vorteile hat die Beschneidung?
* Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
* Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
Ergänzug: Es geht hier um einfacher und effektiver. Nicht darum sich nicht zu waschen. Der sog. Niillenkäse bildet sich halt nur unter der Vorhaut. Urin, Schweiß oder Sperma müssen natürlich abgewaschen werden wenn man gepflegt ist.
* Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
Ergänzung: Das Problem vorzeitiger Samenerguss wird damit nicht geregelt.
* Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.
Was ich auch lustig finde ist imme wieder der Hinweis, dass der Mensch so angelegt wurde, weil es mal Gründe dafür gab. Aber bedeutet das nicht dann auch, das ich mich nicht mehr rasiere, sicher hatte es auch mal einen Grund warum Männern im Gesicht Haare wächst. Schneide ich mir keine Nägel mehr, schneide ich die Haare nicht mehr ab????
Auch noch was zum Vergleich Schamlippen. Die Schamlippen sind nicht einfach ein Stück Haut wie die Vorhaut. hier hat jemand das mit den Hoden gleich gesetzt, im "netdoktor" sogar mit der Eichel. Na prima.
Resümee: Wer seine Vorhaut behalten will soll das gerne tun und wer sie weg haben will genauso. Der Eine mag es so der Andere so. Wir können hier wohl alle über den Part, Gefühl, Optik und Hygiene schreiben. Aber solche hochtrabenden Abhandlungen über Sinn und Unsinn der Beschneidung, wer ist den hier im Forum dafür Fachmann/Frau.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Fred.