mercia_12040641"Warum"
Hi tangazo!
Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, daß dieses Thema im Forum "Sexualität" etwas deplaziert ist und eigentlich in ein anderes Forum gehört! Ich bin noch nicht lange "dabei" und habe es wider besseren Wissens einfach in dieses Forum gestellt. Hätte es besser machen können, okay! Ja, es ist ein Beziehungsproblem, daß schon des häufigeren aufgetaucht ist, jedoch meiner Meinung nach nicht zwangsläufig so sein muß. Sicher bin ich mir darüber im Klaren, daß nach einer gewissen "Verliebtheitsphase" auch der gewöhnliche Alltag einkehrt, zwangsläufig, aber Du stimmst mir doch vielleicht zu, daß es für eine dauerhaft schöne und harmonische Partnerschaft "Anstrengungen" beider Seiten bedarf, um diese Beziehung nicht dahinplätschern zu lassen und es somit mehr und mehr zu einem nebeneinander statt miteinander wird, oder?
Wenn ich also dazu bereit bin und dies auch über einen längeren Zeitraum versuche, jedoch feststelle, daß diese Bemühungen ziemlich einseitig sind, dann meine ich, ist das doch irgendwie der Beziehung nicht förderlich. Auf die Thematik hin angesprochen, folgt meist nur Unverständnis und Aussagen wie "ist doch alles okay so, oder?"! Also es ist auch nicht so, daß nicht darüber gesprochen wurde.
Das Alter spielte übrigens dabei keine Rolle, denn das dachte ich ja zwischenzeitlich auch mal. Meine Ex-Freundin ist 26 und die vorherige ist 37, also das kanns auch nicht sein!
Der Kindesplanung stehe ich ganz und gar nicht negativ gegenüber, meine aber, daß es doch einer wirklich sehr gut fundierten Partnerschaft bedarf, bevor man sich konkret mit diesem Thema auseinander setzt, oder?
Das mit dem auf mich eingehen und trotzdem eigenständige Persönlichkeit finde ich ganz und gar nicht widersprüchlich. Es war aber offensichtlich von mir anders gemeint als Du es verstanden hast. Ich bin es nämlich mittlerweile leid immer der Vorturner, Macher und Privatanimateur zu sein, wo "Frau" nur darauf wartet,daß da etwas kommt und dann entweder zu allem ja und Amen gesagt wird oder erst gar kein Interesse besteht! Konstruktive Gegenvorschläge, überhaupt eigene Standpunkte (von mir auch aus gern kontroverse!) über welche man sich dann austauschen kann und wo ich für mich, auch durch die andere Sichtweise, einen neuen Betrachtungswinkel bekomme, das ist das was ich meine. Denn das ist es , meiner Meinung nach, was mich,uns & die Beziehung voranbringt und zum besseren Verständnis des anderen beiträgt, solange das gemeinsame Ziel beider das gleiche ist.
Ciao, ALF