Hm,
ich seh die Sachlage anders. Er will sie ja nicht dazu drängen, im Gegenteil.
Zitat:Ich will Ihr natürlich auf keinen Fall schaden.
Er hat sie auch gefragt, ob das nicht gefährlich ist, ihre Antwort:
Zitat:"ist mir egal, aber ich mag es auch nicht immer".
Der Mann macht sich halt Gedanken, woher diese Wandlung kommt, zweifelt warscheinlich an sich.
Daher auch der Satz:
Zitat:Außerdem bekomme ich langsam schon psychische Probleme (er versagt öfters mal) weil mir immer wieder im Kopf herumgeht, dass andere Männer etwas hatten was Sie mir verweigert.
Ich glaube nicht, das es seiner Frau um die Krankheit geht (schließlich hatte sie schonmal gesagt das es ihr egal ist)sondern das sie einfach keine Lust mehr dazu hat.
Darum an dich, Friedrich:
Deine Frau möchte dir sicher nichts verweigern, m.E. möchte sie es einfach nicht mehr. Du solltest mit ihr ein erstes Gespräch darüber führen, warscheinlich traut sie sich nur nicht, den wahren Grund zu sagen.
Und wenn es wirklich dann so sein sollte, solltest du auch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, schließlich liebst du sie ja nicht nur wegen dem AV, andere Werte zählen ja auch noch!
Was du auf jeden Fall machen solltest:
Schlag dir das Wort "verweigern" aus dem Kopf, damit hat das sicher nichts zu tun!
Denn normalen GV werdet ihr ja auch sicher ausüben, und den verweigert sie ja auch nicht!
Hoffe, ich konnte dir helfen!