In öffentlichen Toiletten
wasche ich mir natürlich auch die Hände, weil ich mich davor ekel wer vor mir am Klo war, ich leg es meist auch mit Klopapier aus.
Aber wenn ich daheim auf meinem -sehr sauberen- Klo bin, wozu Hände waschen?
Wenn man es sachlich nüchtern betrachtet - WOZU Hände waschen?
Ich kanns nur nochmal sagen, man wischt mit dem Klopapier ab und nicht mit den Händen und was berührt man schon? Die Beine? Oh wie eklig, da müsste man 10 minütlich Hände waschen, irgendwas juckt mal, dann kratzt man, gerade die Beine bei bestimmten Materialieb der Hose.
Was berührt man noch: Klodeckel und Spülung.
Und meint ihr vielleicht das ist eklig?
*lach* Ich weiß nicht wie eure Klos daheim so aussehen, aber meins ist blitzblank und da beschmutzt man sich nicht.
Dazu kommt dass ich sehr sehr viel trinke und in der Stunde 2 mal aufs Klo gehe. Da hätte ich viel zu tun jedes Mal sinnloser Weise die Hände zu waschen.
Da ich außerdem Neurodermitis habe, muss ich jedes Mal nach dem Händewaschen die Hände wieder eincremen und ich soll laut Arzt möglichst Wasser meiden und nicht zu übertrieben oft Hände Waschen/ Duschen/ Seife verwenden.
Auch beim Duschen soll ich Beine und Ame, Bauch und Rücken nicht eincremen, sondern nur die kritischen Stellen.
Ich finde das hat absolut nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.
Wozu sich die Hände waschen, wenn sie sauber sind?
Auch wenn ich alleine mit meiner Meinung dastehe, finde ich dass meine die Richtige ist.
Tststs....
( '' , )~~~~ Siampower