Hallo zusammen,
ich bin seit knapp 7 Jahren mit meinen Freundin zusammen und wir haben beide den Sex eigentlich immer genossen, auch wenn sie für meinen Geschmack gerne etwas experimentierfreudiger sein dürfte. Aber niemand ist eben perfekt und ich kann da locker drüber hinwegsehen. Seit ca. 5 Monaten geht allerdings gar nichts mehr bei uns, und das aus folgendem Grund. Meine Freundin hat einen neuen Job angetreten und hat seitdem panische Angst, schwnager zu werden. Aus diesem Grund verlangt sie, daß wir zusätzlich zur Pille auch noch mit Kondom verhüten und ich ihn auch noch rausziehe, vorher ich komme. Seitdem empfinde ich den Beischlaf nur noch als reinen Stress, vor etwa vier Monaten habe ich dann ganz klar gesagt, das ich an solchem Sex nicht interessiert bin und keinen gesteigerten Wert auf solche Beischlaf-Praktiken lege. Ich meine, wir sind jetzt seit fast 7 Jahren zusammen und während der gesamten Zeit haben wir immer nur mit der Pille verhütet und nie ist etwas schief gegangen. Und sollte sie wirklich schwanger werden (so ein winziges Restrisiko soll es ja immer geben), hätte ich auch kein Problem damit. Ich verdiene selber gut und ihr Arbeitgeber (eine große Bank) könnte sicher auch damit leben. Mittlerweile färbt sich dieses Problem natürlich auch auf unsere Beziehung ab, so daß ich fast schon an dem Punkt angekommen bin zu sagen, das war's dann wohl. Traurig genug, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Eine Paartherapie o.ä. lehnt sie ab mit der Begründung, ich solle mich nicht so anstellen. In anderen Beziehungen wäre es ganz normal, so zu verhüten. Welche Beziehungen das sein sollen, hat sie mir bis heute leider nicht verraten.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir Tipps geben, wie ich unser Sex-Leben wieder normalisieren kann. So geht es jedenfalls nicht mehr weiter.