an0N_1291179299zToll, nightwonder, aber milder Widerspruch.
Bin nicht der Meinung, dass der weibliche Körper per definitionem der ästhetischere ist. Wenn man denn versucht, sein Begehren dem anderen Geschlecht geegnüber wegzulassen wiewohl auch die im Geiste spukenden Bilder der 'Ideale', die die Wahrnehmung immer mehr oder weniger trüben udn für Stilisierungen im Guten wie in Schlechten sorgen, dann kommt man zu einem gewissen Moment der Neutralität. Ein gutbegauter Männerkörper kann sehr wohl so viel Ästhetik ausstrahlen wie ein gutgebauter Frauenkörper. Absichtlich sage ich rein gar nix vom Sexappeal, denn der wird mich immer nur von einem Frauenkörper her anfallen.
Dennoch, wenn man Hintergrundwissen - wenn auch nur patiell - speichert, wie zum Beispiel, dass der Fettanteil bei einem weiblichen Körper biologisch notwendig immer höher ist, so wird mich dieser Punkt doch zum Grübeln treiben. Nicht umsonst stehe ich auf zwar schlanke, aber eher etwas muskulöse, Körperkraft ausstrahlende Frauen, weil ich schon rein geistig mit dem Wort 'Fett' ins Gehege komme (und natürlich eine 'Beschützerrolle' nicht will...). Natürlich gibt es auch Liebhaber der voluminöseren Rundungen, die nun aber wieder nicht zwingend ästhetisch, sehr wohl aber sexuell als attraktiver betrachtet werden. Beide Begriffe können also wohl, müssen aber nichts miteinander zu tun haben, meinen aber Unterschiedliches. Wer kann bei sich in Kopf und Bauch die Grenze ziehen?
Kommt noch die beim Mann mögliche und weitverbreitete Vermehrungsstrategie des 'abfeuerns und vergessens' hinzu. In der nur quantitativen Vermehrungsstrategie, die ein Mann bei jedem Sexualakt wenn auch unbewusst immer betreibt, ist es schlichtweg notwendig, sich ein möglichst junges, kräftiges, ausdauerndes Weibchen zu suchen. Wie soll sie denn sonst seinen Nachwuchs grossziehen können, um den er sich definitiv nicht kümmern will? Und deswegen kümmert ihn auch nur das Äussere einer unbekannten Frau, nach nichts anderem kann er ja die 'Qualität' seiner erwarteten Nachkommen beurteilen. Mag sogar sein, dass er eine Frau nur als 'Ding' betrachtet, das sein Gene in die nächste Runde der Evolution bringt.
Im Gegensatz dazu erwarten Frauen bei einem Sexualpartner immer (!), wenn auch unbewusst, andere als nur körperliche Qualitäten, wehalb immer auch andere Eigenschaften zu nicht unerheblichem Teil zum Tragen kommen. Mist? Ganz oben beschweren, der hat das so eingerichtet, dass die Frauen die Kinder kriegen ...
asteus