Mal ehrlich...
hey du,
mal ganz ehrlich jetzt: (was da nämlich ein paar andere geschrieben haben, von wegen du wärst selber schuld uns so weiter... VÖLLIGER BLÖDSINN!)
ich bin mit meinem freund jetzt auch sein 5 jahren zusammen und ihn (das war noch ziemlich am anfang unserer beziehung) auch dabei ertappt, als er bei sich selbst "hand angelegt"... meine reaktion war damals die gleiche wie bei dir! heute denke ich anders darüber... wenn man das mal etwas genauer betrachtet, ist das doch das normalste der welt (zumal männer da nochmal ganz anders drüber denken, als wir frauen!) für mich stand damals fest, ich bin ihm nicht gut genug...was mach ich falsch? Aber solche gedanken solltest du mal ganz vergessen... du hast gesagt, er konnte dir keine antwort darauf geben weshalb er das tut?!? vielleicht liegt das daran, weil es für ihn so normal ist, das er keine antwort findet, die dich zufrieden stellen würde...immerhin hast du von ihm verlangt, damit aufzuhören, also: es nicht akzeptiert.
versuch doch nochmal mit ihm zu reden...diesmal zeige etwas verständnis, frag ihn ob ihm was fehlt, sucht gemeinsam lösungen zu finden oder kompromisse zu schließen. vielleicht steht er sogar drauf, wenn du ihm eine weile dabei zusiehst und schließlich miteinsteigst?
vertrauen kannst du ihm weiterhin, denn diese angelegenheit hat nichts mit euerem restlichem leben zu tun...
sorry, wenn das alles etwas verwirrend klingt, aber sich auszudücken (vorallem bei so einem schwierigen thema die richtigen worte zu finden) ist schwer...
viel glück