Hallo, puresunshine!
Also, zunächst mal meine persönliche Meinung ist, dass Du sehr stark übertreibst.
Ich kann nur von mir sprechen, und ich finde es völlig normal, wenn man sich in einer Beziehung trotzdem noch weiterhin selbst befriedigt. Manchmal mache ich das sogar wenige Stunden, nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe. Nicht, weil es mir mit ihm keinen Spaß gemacht hat, sondern weil ich auf den Geschmack gekommen bin ;-).
Das ist doch nichts schlimmes. Er nimmt Dir ja nichts weg und eifersüchtig brauchst Du deshalb auch nicht zu sein.
Mach Dir nicht so einen Kopf um eine derartige Lappalie (denn das ist es!).
Wenn Du einen Rat möchtest: Frag ihn, ob er Dich vielleicht mal dabei zusehen lassen würde. Wenn Du mutig bist, könntest Du ihm vielleicht das gleiche anbieten.
Glaub mir, er tut nichts, wodurch Du Dich in irgendeiner Form verletzt oder hintergangen fühlen musst.
Ich finde es schon bemerkenswert, dass er Dir versprochen hat, es nie wieder zu tun (sowas kann niemand halten ;-)). Mal ehrlich, hast Du Dich noch nie selbst befriedigt? Woher weißt Du dann, wie Dein Freund Dich anfassen muss, damit Du einen erlösenden und wunderschönen Orgasmus hast?
Und warum braucht man einen Grund, wenn man sich selbst schöne Gefühle schenken möchte? Es gibt keinen.
Zerredet das Thema nicht, aber wenn Du keine andere Lösung siehst, würde ich Dir empfehlen, professionelle Hilfe zu suchen (das ist jetzt nicht böse gemeint). Ich finde einfach nur, dass in Dir irgendetwas sein muss, das das Ganze verurteilt. Ich verstehe einfach nicht, warum Du es als Vertrauensbruch siehst, wenn Dein Freund sich selbst befriedigt. Zumal bei Männern nach spätestens zwei Wochen Abstinenz sowieso feuchte Träume einsetzen, um das Sperma zu erneuern. Und ich bin mir sicher, dass in den Träumen meines Freundes nicht nur ich als Objekt der Begierde vorkomme ;-).
Wenn Du noch weiter darüber sprechen möchtest, kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben, dann gebe ich Dir meine Email-Adresse.
Liebe Grüße!!