hallo, ich habe mal eine kurze frage..ich habe heute mit der behandlung einer pilzinfektion angefangen (dauert ja 3 tage).
1. kann ich auch noch in der behandlungszeit GV haben(ungeschützt)?
2. wie behandelt man seinen partner? einfach die creme (clotrimzol) auf sein glied schmieren? woran merke ich das er sich angesteckt hat? ist das überhaupt sicher das er jetzt auch ein pilzinfektion hat?
danke im vorraus :D

Soviel ich weiss...,
soll man auf GV verzichten. Auf jeden Fall den Partner mitbehandeln . Sonst ist das ein hin- und her !
Männer merken erst im ganz Fortgeschrittenen Krankheitsverlauf, dass was nicht in Ordnung ist.
Am Besten wäre gewesen, Du hättest das mit Deinem FA besprochen...

5 Jahre später

Männer sind bei der Pilzinfektion nebensache
Da die Pilze im Darm und in der Scheide der Frau ganz normal sind, nur die extreme Vermehrung Krankhaft ist und zu den bekannten Symptomen führt, sind Männer hier in der Regel unbeteiligte Dritte.
In der Regel bekommen Männer keine Pilzinfektion durch GV mit einer Frau. Auch wurde in Untersuchungen festgestellt, dass eine Mitbehandlung der Männer keinerlei Auswirkungen auf die Heilung und/oder erneuten Infektionen bei der Frau hatten.
Wenn man immer wieder Pilzinfektionen hat, ist es wichtig, sich Gründe klar zu werden. Die Ursache ist in der Regel ein geänderter PH Wert der Vagina.
Dies kann viele Urachen haben, von Stress, falscher Kleidung, falsche Intimhygiene (z.B. zu viel Seife oder andere Reiniger oder auch Intimsprays etc etc).
Leider auch GV, nur hier können Männer beteiligt sein, durch event. auch schlecht Hygiene und/oder bestimmte Sex-Praktiken (z.B. AV zu GV).