Hallo!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin verheiratet(glücklich!!!)habe drei Kinder und mir gehts gut im Leben.
Mir ist etwas passiert, was ich nicht einordnen kann, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Kurzum: Ich finde die Lehrerin meines Sohnes einfach nur klasse-irgendwie liegen wir auf einer Wellenlänge.Wir schaun uns an und jede weiß, was die andere meint. Allerdings ist es nur ein Eltern/Lehrer Verhältniss, also nichts privates.
In den letzten Wochen sind wir uns auf privater Ebene etwas näher gekommen und ich merke, daß ich über vieles mit ihr reden möchte-einfach nur über Gott und die Welt diskutieren. Sie ist eine so tolle Frau! Intelligent und sehr offen, weiß aber genau, zu wem sie offen ist und was sie sagt. Verliebt ist vielleicht das falsche Wort? Kann es auch sein, daß ein Mensch einem seelisch sehr nahe ist-Seelenverwandt? Jedenfalls bin ich fasziniert von ihr und wenn wir mal reden, könnte ich stundenlang mit ihr weiterreden. Sie ist mir sehr wichtig und als sie auf ein (eher persönliches) Geschenk von mir sehr emotional reagierte,hat mich das bestätigt, daß sie mich auch sehr schätzt-ich weiß eben nur nicht wie.
Rein beziehungstechnisch gibts keine Diskussion-ich möchte nur ihre Freundschaft gewinnen,weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, ohne aufdringlich zu wirken. Ich kann ja schlecht sagen:"Gehn wir mal nen Kaffee trinken?" Sie ist immerhin so eine Art Respektsperson und wir haben uns leider auf dieser Eltern/Lehrer Ebene getroffen und das machts für mich so schwer! Was soll ich jetzt nur machen?
Ich zermartere mir den Kopf und finde einfach keinen Weg. Sonst bin ich auch eher offen aber bei ihr bin ich so vorsichtig und lege jedes Wort auf die Goldwaage und trau mich einfach nicht!!!!!
Grüßli
nadine