Weil
für frauen oft zärtlichkeit, gefühle und erotik wichtiger sind als sex im wörtlichen sinn. (es gibt aber auch andere frauentypen) wenn ich einen mann anziehend finde, dann stell ich mir sofort dinge vor: er berührt mich, er lächelt mich an, er spricht mit mir und es funkt, wir tanzen tango und er streckt sein bein zwischen meine beine usw. aber ich denke meist nicht geich an sex im wörtlichen sinn. ich habe auch oft sexfantasien, aber dann eher mit männern, die ich nicht extrem attraktiv finde, die mich einfach antörnen.
frauen sehnen sich nach sex, aber er ist nicht so unbedingt nötig, wie das für einen mann der fall ist. es ist eher eine art "punkt auf dem i". das beste, was man ihm geben kann und das schönste, was es gibt, wenn die chemie stimmt.aber ob das nun in der fantasie ist oder sofort in die realität umgesetzt wird, ist nicht so wahnsinnig wichtig.
das alles ist aber nur eine ebene, nämlich die, auf der frauen sich am liebsten bewegen. aber es gibt andere ebenen, da sind frauen durchaus sehr direkt-sexuell.
am besten, ich geb dir ein beispiel: ich kann mit einem chatpartner über sexuelle dinge sprechen und dabei so erregt werden, dass ich theoretisch sofort sex möchte, egal mit was für einem mann, da stell ich mir dann dinge vor, die alles andere als romantisch sind. später geh ich aus und sehe einen mann, den ich schon lange attraktiv fand. ich denke nicht an sex, sondern eben an erotsiche dinge. sex mit ihm wäre ein punkt auf dem i-sex und sicher grossartig, muss aber nicht sofort sein.
dann kommt noch dazu, dass männer manchmal , wenn sie nur sex wollen oder wenn eine beziehung schon routine geworden ist, eine art ruckzuck-sex drauf haben und das gefällt frauen nicht. ein minimum an einbildungskraft, feuer und zärtlichkeit muss schon da sein. wenn einer völlig mechanisch an die sache geht, wollen frauen auch deshalb nicht.wobei auch das kann attraktiv sein, das kommt dann auf die stimmung der frau an.