Hallo,
auch wenn ich vielleicht den einen od. anderen mit dieser Frage langweile, denn ich vermute, dass diese Frage hier schon oft gestellt und besprochen wurde. Ich muß die Frage dennoch einmal vorbringen.
Auch wenn ihr jetzt vermutlich alle den Kopf schüttelt, aber mein Mann und ich haben noch nie über dieses Thema gesprochen. Bedauerlicherweise muß ich zugeben, dass das auch an mir gelegen hat und noch liegt. Ich kann mich dazu auch nicht äußern. Hier liegt nun mein Problem. Leider ist unser Liebesleben nach 20jährigem Beisammenseins etwas eingerostet. Wir haben sogar schon mal über einen langen Zeitraum (ich glaube fast 2 Jahre)überhaupt keinen Sex gehabt. Ich habe mir immer gedacht, wie hält er das OHNE aus. Weil ich davon ausgehe, dass Männer es einfach von der Natur so mitbekommen haben und sie es viel mehr brauchen als eine Frau. Keine Ahnung ob es etwas mit meiner Operation zu tun hat, aber seit dieser, im vergangenen Winter, bin ich viel entspannter und ausgeglichener und ich wünsche mir in unserer Beziehung und Liebesleben sehr viel mehr. Nicht nur alle 14 Tage, sondern öfter und auch unterschiedlicher, andere Stellungen und so. Leider tue ich mich unheimlich schwer damit, dies meinem Mann auch zu sagen. Es ist nicht so, dass unser Sex nicht schön wäre. Ich habe jedes Mal einen wundervollen Orgasmus und ich glaube auch, dass auch er nicht unzufrieden ist. Aber es genügt mir eben nicht! Außderdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er auch wirklich glücklich ist, so wie es ist?!
Ich möchte ihn nicht verletzen oder ihm das Gefühl geben, er wäre nicht gut. Es ist halt alles nur so eingefahren und.... na ja, ich möchte es mal so formulieren, abgestumpft.
Wie kann ich es nun anstellen, dass er sich wieder mehr für mich interessiert. Vor allen Dingen, wie kann ich mit ihm darüber reden, ohne das er sich überfahren oder gedemütigt vorkommt.
Es wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Vielleicht, ist ja der eine oder andere Mann bereit, mir mitzuteilen wie er sich so etwas vorstellen könnte.
LG Myway