jasmin_12673933Scheint wirklich
nicht einfach für euch zu sein. Was ist denn für deinen Mann so angenehm an eurem alten Trott? Warum kann er auf deine neu entfachte Lust gar nicht eingehen, er scheint sich ja regelrecht bedrängt zu fühlen.
Wie würdest du denn euren Sex beschreiben? Vielleicht hat er Angst, deinen neuen Ansprüchen nicht zu genügen?
Ich kann eure Situation gut verstehen, ich bin allerdings noch nicht in den Wechseljahren, habe aber auch plötzlich im letzten Herbst diese Bedürfnisse entwickelt. Allerdings hatte mein Mann gar keine Chance, sich zu verweigern... Er war sicher sehr überrascht, hat aber mit Lust mitgemacht. Der Sex wurde auch viel spannender, nachdem er jahrelang mehr wie ein stummes Ritual abgelaufen war. Ein Problem haben wir erst bekommen, als ich auch von ihm neue Anstöße erwartete. Was sich aber wunderbarerweise, wenn auch langsam in die Richtung entwickelt.
Ich würde dir gern ein Buch empfehlen: Ulrich Clement: Systemische Sexualtherapie. Für mich war es die exakte Beschreibung unserer Situation, manchmal habe ich beim Lesen gedacht, schreibt der hier von uns?? Und auch du wirst dich da wiederfinden. Der Mann hat auch eine Homepage (einfach bei Google den Namen eingeben) auf der zwei gute Aufsätze stehen unter downloads.
Mein Mann spricht übrigens auch sehr wenig. Ich wollte ihm dann erklären, wie es zu meiner plötzlichen Lust kam. Es gab einen äußeren Anlass und sicher mehrere , die sich einfach so entwicklet hatten. Ich habe dies in erotische Geschichten verpackt, auch meine Wünsche. Darauf konnte er aber leider nicht eingehen. Er fühlte sich eigentlich nur überfahren und überfordert. Ich habe gemerkt, dass Gespräche, so mühsam sie auch sind, doch besser sind.
Aber vielleicht könntest du ihn mit einem Brief aus der Reserve locken?
Ciao Tangazo