hey ihr!
also mein problem ist, dass ich vom inneren her ein ziemlicher einzelgänger und konkurrenzdenker bin. ich halte mich für recht unsozial, bin aus innerer überzeugung nicht hilfsbereit, usw.
ich habe viele bekannte, mit denen ich mich gut verstehe. ich gehe gerne und oft feiern und ich bin glaub auch kein typ der langweiligen sorte.
und trotzdem sitz ich lieber in meiner wohnung und arbeite fürs studium usw. statt mich nur mit freunden zu treffen oder ähnliches.
bin halt einfach irgendwie zu ehrgeizig.
aber heut hat mir mein freund folgendes in ner mail geschrieben:
"So wie du über mich lachst, über das was ich weiß und schätze, so lache ich über deine Naivität und Unverständnis gegenüber der Welt. Du beschränkst deinen Horizont und merkst gar nicht wie du dich selber ins Abseits beförderst. Wunderst dich dann über Aggression und Zurückhaltung dir gegenüber. Das ist ein Vorwurf von mir und zugleich deine größte Schwäche. Das Loch versuchst du mit Gefühlsblindheit zu stopfen, aber genau das bringt dich noch tiefer hinein. Single-Typ, Einzelkämpfer usw. sind nur Beispiele für solche Menschen die ihre Umwelt nicht akzeptieren. Diese Leute werden irgendwann feststellen, das keiner für sie da ist, keiner um sie. Solche Leute sind einsam. Nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich, da sie auch keiner versteht.
Ich habe dich eine dunkle Tür öffnen lassen. Jetzt nutze die Chance und sieh hinein, damit du die Abgründe kennenlernst um endlich einen Weg zu gehen. Einen Weg den du für dein ganzes Leben gehen wirst."
und das hat mich schon ganz schön getroffen. ich weiß nicht was ich machen soll um diesen inneren schweinehund zu bezwingen der mich so unterdrückt. so unterdrückt, dass ich so bin wie ich nicht sein will...
hat das vielleicht auch schon mal jemand von euch durchgemacht? oder kann mir irgendjemand ein paar tipps geben?
wäre euch wirklich überaus dankbar..