Kenne ich...
Ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte mich einfach nicht fallen lassen, wenn es darauf ankam. Im letzten Moment habe ich abgebrochen, was natürlich nicht immer auf Verständnis stieß (beim Ex).
Ich habe mich also mal mit mir auseinandergesetzt und festgestellt, dass ich immer alles unter Kontrolle haben muss - meiner Person eingeschlossen. Wenn ich merke, dass ich mich verliere in einem Gefühl, dann bin ich nicht mehr Herr der Lage und irgendwie kann ich das nicht zulassen.
Vielleicht geht es dir auch so? Bei mir ist es auch so, dass ich selten Alkohol trinke und ohnehin nie einen über den Durst, eben um mich und die Situationen unter Kontrolle zu halten.
Ich kann nicht sagen, ob das bei dir das gleiche ist, aber vielleicht hat es dir ein bisschen geholfen.
Wenn dein Freund Verständnis hat, dann werdet ihr daran gemeinsam arbeiten können und es schaffen, dass du dich auch mal fallen lassen kannst. Bei mir hilft da immer mal eine angenehme Massage, ohne sexuellen Hintergrund, wobei ich es mir einfach nur gut gehen und die Kontrolle mal fallen lasse. Auch das Verständnis meines jetzigen Partners hilft mir.
Ich schlage vor, dass ihr einfach alles versuchen solltet, was dir gut tut.
Also, bis denne
nasanija