Don't panic!
Hallo Jenny,
dass Du nicht gerade entzückt bist über Deine Entdeckung, kann ich verstehen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass Dein Freund nicht - wie Du es vermutest - "auf Transsexuelle steht".
Ganz bestimmt hat er selbst die Neigung, seine weibliche Seite auszuleben. Er möchte gerne die in seinen Augen "schönen Seiten" des weiblichen Geschlechts auch an sich selbst spüren, sehen, erfahren ... .
Wie Du ja selbst schreibst, läuft es bei Euch im Bett völlig OK. Wenn er also die Seiten der "Schwanzmädchen" anschaut, dann nicht deshalb, weil er lieber mit einer solchen "Frau" anstatt mit Dir etwas hätte. Nein, er sehnt sich danach, selbst so schön auszusehen.
So etwas ist völlig normal, nur Deinem Freund unheimlich peinlich. Deswegen hat er Dir sein "Geheimnis" bislang auch nicht anvertraut. Er hat Angst, Dich dann zu verlieren, weil er mit seiner Neigung (bedingt durch unsere verstockte Gesellschaft) immer ein schlechtes Gewissen mit sich herumträgt. Er weiß, dass es verpönt ist, als Mann auch gerne "schön" zu sein.
Dabei handelt es sich um eine Veranlagung, mit der Du völlig normal umgehen kannst, wenn Du ihn liebst. Es ist zunächst einmal sehr schwer, sich so etwas vorzustellen. Wenn Du jedoch nicht geschockt reagierst, wirst Du sehen, dass Eure Beziehung viel harmonischer wird. Wenn er erst einmal sieht, dass er sich bei Dir "fallen lassen" kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wird es zwischen Euch besser laufen, als Du Dir je erträumt hast.
Man könnte sagen, dass Dein Freund neidisch ist auf das Aussehen echter Frauen. Er möchte am liebsten auch so aussehen. Die Transgender-Seiten, welche er sich ansieht, dienen ihm dabei als "Beweis" dafür, dass sein Wunsch tatsächlich in Erfüllung gehen kann. Er befindet sich gerade in einer Phase, in welcher er sich beim Ansehen dieser Seiten selbst befriedigt. Das ist nichts außergewöhnliches. Jeder regt seine Phantasie bei der Selbstbefriedigug irgendwie an. Er macht das halt auf diese Weise.
Du kannst meine Vermutungen dadurch selbst überprüfen, indem Du ihn einfach mal fragst, ob er sich "für Dich" mal weibliche Unterwäsche und eine Strumpfhose anziehen würde oder ob er sich von Dir mal schminken lassen würde.
Er wird sich Dir gegenüber zunächst zieren, weil er ja davon ausgeht, dass Du von nichts weißt. Männer sind da etwas unbedarft und glauben, die Freundin merkt nichts. Wenn er sich dann aber von Dir dazu hat "überreden" lassen, ist der Knoten schon geplatzt. Hierdurch wird ihm die Möglichkeit gegeben, sich Dir gegenüber zu outen und ihr könnt damit anfangen, offen über dieses Thema zu sprechen. Ihn "zur Rede stelle" bringt hier überhaupt nichts, weil er sich dann erst recht nicht traut, mit dir darüber zu sprechen. Wenn ihr aber auf die vorgeschlagene Weise das Gespräch findet, dann kannst Du ihm auch deutlich machen, dass Du das ggf. nicht so toll findest. Ihr könnt dann z.B. auch "Regeln" aufstellen, dass er seiner Neigung zwar nachgehen darf, aber eben nicht immer, oder dass er zwar Deine Unterstützung hat, jedoch ohne dass Du darauf stehst.
In der Regel ist er überglücklich, einen "Teilerfolg" erzielt zu haben. Er wird seine Neigung nicht dauernd in den Vordergrund stellen, weil sei Bedürfnis ganz "offiziell" befriedigt werden kann.
Und Du wirst sehen, je toleranter Du mit seiner Neigung umgehst, je offener er sie ausleben darf, desto weniger konzentriert er sich darauf. Da es "erlaubt" ist, kann er immer mal wieder darauf zuückkommen und muss nicht jede sich ihm bietende Gelegenheit nutzen, sich heimlich auszuleben.
Er hintergeht Dich mit seiner Heimlichtuerei nicht, er schämt sich nur.
Schluss zu machen aus diesem Grunde ist also nicht angesagt. Wenn Du mit seiner Neigung nicht klar kommst - was Du erst weißt, wenn Du es ausprobiert hast! - könnt Ihr Euch ja imer noch trennen.
Momentan aber wäre es nicht der richtige Zeitpunkt. Er braucht Dich nämlich.
Wäre nett, wenn Du mal schreibst, ob Du mit meiner Meinung klargekommen bist.
Gruß, Claudia