Kenn ich:-(
Allerdings lag es bei mir nicht an der Pille, sondern an einer Schilddrüsen-Erkrankung. Ich hatte ungefähr über zwei Jahre keinerlei Verlangen auf Sex, schlimmer noch, sogar Kuscheln oder überhaupt jegliche Annäherungsversuche seitens meines Partners fand ich ätzend. Ich wollte einfach meine Ruhe und war froh, wenn er mich zufriedenließ. Und das, obwohl ich meinen Mann über alles liebe.
Heute habe ich das gottseidank guter Tabletteneinstellung überwunden und soviel Lust wie nie zuvor. Und das, obwohl ich über 45 bin.
Ändern kann man daran nicht viel, ich habe es bei mir gesehn. Wie oft hatte ich mir zu der Zeit gewünscht, mal wieder richtig Lust zu haben, aber da kam nix. Es war, als hätte mir jemand sämtliche Lustgefühle, die man haben kann, geklaut. Mich hat nichts erregt, kein Gedanke an irgendetwas erotisches, einfach nichts. Das fand ich sehr traurig, aber ich konnte ja nichts daran ändern, bzw. ich wusste nicht, wo ich die Ursache suchen sollte. Hab mit meiner Frauenärztin gesprochen, da hieß es nur...oooooch, dat geht vielen Frauen so und damit war das Thema für sie erledigt.
Durch Zufall hab ich dann wie gesagt erfahren, dass meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung waren und dass das die Ursache dafür war.
Wünsch Dir ganz viel Glück und vor allem Geduld. Das kommt schon wieder.