Ohje ... Sorry
Tut mir leid. Etwas nicht zu wissen ist menschlich, falsche Informationen verbreiten absolut inakzeptabel. Ich hatte mich zu sehr auf das Wort eines Kumpels verlassen.
Also du hast Recht Hämorriden (wusste auch nicht, dass man das neuerdings so schreibt; alte Schreibweise Hämorrhoiden) sind keine bakterielle Infektion! Habe ich wieder was dazu gelernt :)
Zum Problem
Wikipedia.de schreibt:
"Die Ursachen des Hämorrhoidal-Leidens sind nicht sicher geklärt, eine Rolle spielen wohl ballaststoffarme Kost, der aufrechte Gang, langes Sitzen, genetische Veranlagung (Bindegewebsschwäche) sowie ungünstige Stuhlgewohnheiten (lange "Toilettensitzungen", starkes Pressen).
[...]
Rund 50 Prozent der über 50-Jährigen leiden unter Hämorrhoidal-Leiden. Die Erkrankung kann aber durchaus auch weit vor diesem Alter auftreten. Männer sind häufiger betroffen als Frauen."
__________________________________________________-_______
Zu den Pilzen: Die haben doch ideale Bedingungen an feuchten Stellen (das soll keine böse anspielung sein). Um den Pilz wegzubekommen könnte es helfen weite und luftige Kleidung zu tragen; keine engen Jeans.
Ich denke immernoch dass Milben keinen Pilz verursachen.