Merkwürdiges verhalten, könnt ihr was draus lesen?"
Gesendet von anikala am 28 April um 00:03
Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich vor einigen Jahren in einer Firma angefangen, wo auch ein sehr gutaussehender und erfolgreicher Mann arbeitet. Ich habe mich von Anfang an ganz gut mit ihm verstanden, wir haben ab und an geredet, aber nie geflirtet oder so, die Gespräche waren eher beruflich und eher sachlich. Ich fand ihn sehr nett aber nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass ich seit 6 Jahren in einer festen Partnerschaft lebe und er auch. Ich liebe meinen Partner sehr und kann mir nicht vorstellen ihn zu verlassen, habe mich aber doch in diesen Kollegen verliebt. Da wir mit der Firma sehr oft vereisen oder Betriebsauflüge machen, kam es dazu, dass wir auf einem der Ausflüge näheren Kontakt hatten, es floss Alkohol und auf einmal fing er an mich zu umarmen, mich zu berühren, mir Komplimente zu machen, mit mir zu schäkern. Wir tanzten und es war einfach ein sehr schöner Abend. Ich merkte, dass ich ein Bauchkribbeln bekam und obwohl ich mich dagegen zu wehren versuchte, wurde es immer stärker. Auf den nächsten Feiern habe ich diese Versuche aber stets abgeblockt und ihm teilweise auch Körbe gegeben, er versuchte es immer wieder. Ich dachte mir, dass er das nur aus Nettigkeit macht und weil er ja auch etwas angetrunken war immer, da er ja eine feste Bindung hat, und er hat sich ja am nächsten Tag auch wieder ganz normal und distanziert verhalten. DA wir räumlich nicht zusammenarbeiteten, sahen wir uns auch nicht täglich und verloren uns etwas aus den Augen im beruflichen Sinne. Auf der nächsten Feier einige Monate später dann das gleiche Spiel, erst kurz reden, dann flirten, umarmen, berühren etc. Er war immer sehr anhänglich und wieder hatte er was intuss. Es ging immer von ihm aus und es war schon sehr prickelnd. Ich hatte danach schon immer ein sehr schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, habe ihm auch schon gebeichtet,t und dass ich einen Kollegen gut finde, hat er natürlich nicht so toll gefunden, ist ja verständlich. Ich kann mich einfach nicht dagegen wären, zuhause ist alles super, ich liebe meinen Freund, wir haben eine super Zeit aber sobald ich in die Arbeit gehe, ist dieses Gefühl wieder da. Das Komische ist, dass er danach in der Arbeit so tut als ob er mich nicht kennen würde, er geht mir regelrecht aus dem Weg und spricht nie mit mir, er meidet mich direkt. Anfangs dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, aber mittlerweile denke ich wirklich so, in der Firma tut er immer so, als sei nie was zwischen uns gewesen, als wären wir nur Kollegen und mehr nicht, er macht nicht mal smalltalk mit mir. Das kränkt mich dann schon, weil ich mir dann wie so ein flittchen vorkomme, dass nur gut genug ist, wenn man Spass hat und ansonsten nicht mal ein paar Sätze bekommt. Wenn es sich nicht anders ergibt und wir miteinander ins Gespräch kommen über anderen Kollegen ist aber immer sehr nett und aufmerksam aber wieder nur auf der sachlich, beruflichen Ebene. Ich dachte mir, vielleicht ist es ihm peinlich, dass er nur unter Alkoholeinfluss locker sein kann und ansonsten ist er eher zurückhaltend aber das Verhalten ist schon komisch. Als ob er mit Absicht Distanz hält. Ich habe schon von Kollegen gehört, dass er wohl nicht abgeneigt ist, mit anderen was anzufangen, dass seine Beziehung wohl nicht die Tollste ist und eher so ne Art Zweckgemeinschaft, und er hat wohl schon mal vor Jahren mit ner anderen Kollegin rumgemacht. Ich hatte ihn auch schon mal darauf angesprochen, warum er nicht mit mir redet und nur auf Festen, aber er wich mir aus und stritt das ab, da war er allerdings auch schon angeheitert. Wenn er nicht angeheitert ist und wir nur in der Firma feiern, wo er nur wenig trinken kann, dann ist er distanziert, sobald aber mehr Alk im Spiel ist wird er wieder so anhänglich. Vor einigen Wochen waren wir wieder auf ner Firmenfeier und ich konnte wieder nicht widerstehen, ich weiss, es ist fies, da ich ja einen Freund habe, aber ich kann es mir auch nicht erklären, es ist ne total starke sexuelle Anziehung. Er ist ja eigentlich ein Arsch, betrügt seine Freundin aber ich kann ihm nicht widerstehen, es ist eine solche Sehnsucht nach ihm da, dabei ist ausser grabschen und umarmen nichts weiter passiert. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass mein Freund mein erster Freund ist und ich davor noch keine Sex hatte, vielleicht fehlt mir da was, obwohl wir guten, wenn auch nicht häufigen Sex haben, weil er oft unterwegs ist. Ich frage mich oft, wie es denn mit einem anderen ist, da es ja schon Alltag irgendwie zwischen mir und meinem Freund ist.
Auf dieser Feier kam er wieder mal nach Alkohol an und fing an an mir rumzugraben, diesmal ziemlich extrem mit Händen am Hintern und so weiter. Wir unterhielten uns auch recht lange, er fragte viel über meinen Freund und meine Beziehung und war sehr sehr nett. Er nahm auch öfter meine Hand und war sehr zärtlich, streichelte mich. Am nächsten Tag in der Arbeit war er wieder so total distanziert und hat mich nicht mal angesehen und wenn, dann hatte ich das Gefühl, es war ihm unangenehm und er guckte weg. Ich verstehe ihn überhaupt nicht, will er nur Sex, weil er nur auf Parties ankommt? Er kommt immer nur bei mir an, nie bei anderen aus der Firma, bis auf diese eine Kollegin, die er mal geküsst hatte, aber da war wohl nichts weiter. Ich weiss auch nicht, kann mir auch keinen Rheim drauf machen, er ist teilweise sehr zärtlich aber nur mit einem bestimmten Alkoholpegel und dann so unnabar und distanziert, so dass ich nicht schlau aus ihm werde. Ich denke er weiss, dass ich ihn ganz gut finde und vielleicht will er mich ja auch nur knacken, weil ich ja eher unnahbar bin und ihm auch einige Körbe schon gegeben habe. Ihn darauf anzusprechen bringt wohl nichts, da er mir sicher ausweichen wird. Habe ich schon mal versucht. Bitte macht mir keine Vorwürfe wegen meinem Freund, ich weiss selber dass das hier nicht die feine Art ist. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen? Habe mich nämlich total in ihn verknallt, will meinen Freund aber nicht verlassen, mit ihm hätte ich null Zukunft, weil ich diese Art ja eigentlich zum Kotzen finde....Ich sehe ihn häufig und muss stets an ihn denken, da ja dergleiche Arbeitsplatz. Das ist schon sehr scheisse, hätte ich mich nie auf sowas eingelassen!!!!