Hallo,
ich poste hier mal mein Problem, obwohl ich männlich bin und dieses forum ja gofeminin heißt. Hoffe das ist ok.
Also, ich hab vor ca 5 wochen eine sehr nette und hübsche frau über freunde kennengelernt. wir haben uns auch nett unterhalten an dem abend.
ein paar tage später traf ich sie auch zufällig in der mittagspause in der stadt wieder und sie fragte mich, ob ich denn lust hätte mit ihr mittagessen zu gehen, was wir dann auch taten. das gespräch drehte sich hauptsächlich um berufliche dinge, sie arbeitet wohl im moment an einem projekt und ist da ziemlich eingespannt. wir tauschten am ende noch die handynummern aus und stellten fest, daß wir wohl auch 2 tage später auf die gleiche party wollten.
auf die party kam ich dann etwas später und hatte grade meine kumpels ausgespäht, bewegte mich auf diese zu um hallo zu sagen, da stand sie dann auch schon neben mir um mich zu begrüßen. in dem moment dachte ich mir nur, wow das läuft ja fast schon zu gut grade ;). naja, wir haben uns dann an dem abend auch noch eine weile unterhalten, für tiefsinnige gespräche war die party aber leider nicht der richtige ort, da die musik doch sehr laut war. weiter passierte an diesem abend nichts. jedoch wusste ich nach diesem abend, daß ich mich in sie verknallt hatte.
deshalb entschloss ich mich, sie am wochenende einfach mal spontan anzurufen, die handynummer hatte ich ja, um sie zu fragen ob sie lust hätte spazieren zu gehen oder etwas zu unternehmen. erreicht habe ich sie leider nicht am handy, deswegen schrieb ich ihr dann eine sms. die antwort von ihr kam dann auch prompt, sie schrieb, daß sie schon verabredet wäre, aber die sms war schon sehr nett und keinesfalls schroff oder abweisend, wie sie denke ich gewesen wäre, hätte sie prinzipiell keine lust auf mich gehabt.
nachdem dann die nächsten tage weiterhin nichts passierte, entschloß ich mich, mich nochmal bei ihr zu melden, völlig unverfänglich, einfach weil ich lust hatte mit ihr zu telefonieren. ich erreichte sie auch, sie sprach mich auch von selbst darauf an, daß ich mich bestimmt melden würde wegen etwas gemeinsam zu unternehemen. wir telefonierten so ca ne halbe stunde miteinander, dummerweise war sie wegen ihres projekts grade in hamburg und blieb da auch noch ein paar tage. sie sagte jedoch zu mir sie würde sich melden, wenn sie wieder zuhause wäre. ich deutete auch diese gespräch mal als grundsätzlich positiv, das wir doch länger telefonierten und sie mich nicht nach 5min abwürgte mit irgendeiner ausrede oder ähnlichem, nach dem motto bin noch zum abendessen verabredet, muß mich noch fertig machen, sry hab keine zeit.
bis hierin hätte ich auch nicht gedacht, daß sich die geschichte kompliziert gestalten würde, doch was dann passierte lässt mich ratlos zurück.
der von ihr versprochene rückruf ist leider bis heute nicht erfolgt und das sind jetzt ca zwei wochen. normalerweise hätte ich dies als desinteresse ihrer seite gedeutet, so nach dem motto, sie ist einfach nur nett gewesen, weiteres interesse scheint aber wohl doch nicht zu bestehen, deswegen der korb.
das große aber besteht aber nun darin, daß in der zwischenzeit, also in den 2 wochen wo sie sich eigentlich melden wollte, mich ein kollege von ihr abends in der kneipe ansprach, der sie wohl auch recht gut kennt und zudem mit meinen kumpels befreundet ist. er meinte ich sollte sie doch mal anbaggern (man verzeihe mir die wortwahl, aber so hat ers gesagt), er denke daß ich da durchaus gute chancen hätte, da sie single und auf der suche sei und er zudem denke wir würden gut zueinander passen. ich war nach diesem "tip" doch etwas überrascht und wusste nicht so recht was ich davon zu halten hatte. deswegen tat ich das ganze mal als gelaber ab. jedoch sprach er mich eine woche später nochmal darauf an und ich stocherte daraufhin mal etwas konkreter nach. danach war ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß sie sich wohl bei ihm über mich erkundigt hatte, da dieser kollege von ihr mich schon seit jahren über meine kumpels ein wenig kennt. ich zog daraus mal das fazit, daß ich ihr wohl doch ins auge gesprungen sein musste, denn sonst hätte sie sich nicht über mich erkundigt, bzw der kollege hätte mir nicht einen so eindeutigen wink mit dem zaunpfahl gegeben.
so, nun weiß ich nicht was ich von dieser ganzen geschichte halten soll. auf der einen seite war der kontakt mit ihr eigentlich immer sehr positiv und nicht zurückweisend oder ignorierend, zudem wollte sie wohl mehr über mich herausfinden, was man wohl auch bei leuten nicht einfach so tut, die man als neutral empfindet.
auf der anderen seite bin ich aber absolut planlos warum sie sich dann noch nicht wie sie versprochen hatte gemeldet hat, denn aus hamburg zurück ist sie schon mindestens 1 1/2 wochen.
die einzige erklärung die mir dazu einfiel ist, daß sie mich wohl doch prinzipiell interssant findet, sich aber noch nicht richtig sicher ist, ob sie sich wirklich mit mir treffen soll. aus was für gründen auch immer, frauen sollen sich ja viele fragen stellen in so einer situation ;). deswegen möchte ich sie eigentlich auch nicht ein drittes mal kontaktieren, da ich sie dann meinem empfinden nach unter druck setzen würde mit ihrer entscheidung, was nicht so gut wäre. mal abgesehen davon, daß sie es vielleicht schon als hinterherlaufen betrachten könnte. aber das ist nur eine theorie.
so, nun wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht helfen könntet diese frau besser zu verstehen, bzw mir tipps und anregegungen geben könntet wie ich sie aus dieser situation heraus am besten erobere.