hmm
wie wäre es denn, wenn du die kontakt-aufnahme auf menschen ausdehnst, also dich beim flirten im weitesten sinne nicht speziell nur auf das männliche gegenüber *versteifst*?
geht es dir ums üben allgemein oder um kleinkontakte, die du dann ausbauen kannst?
also ne masche könnte sein, den scanner-blick ;) auf alles zu richten, was dir einen schönen augenblick verschaffen könnte. als alltägliche situation fällt mir das warten an der fußgängerampel ein: man steht sich da so doof gegenüber und vertreibt sich die kurze wartezeit mit angemessen-blöden grimassen. ich kann da nie ernst bleiben. oder wenns einem zu dumm ist, so anonym aneinander vorbei zu starren, an der ampel, im aufzug, beim einkaufen. man muss ja nicht gleich zusammen vor ort ne party feiern, aber den anderen einfach als menschen wahrnehmen, nicht nur als teil der grauen masse.
herrjeh, ist das zu verstehen?
ich find, solche kontakt-aufnahmen sind ganz unverbindlich und machen glücklich, auch, wenn es sich nur um ein paar minuten handelt. und manchmal wirds auch ein intensiverer kontakt.
vielleicht ist es der moment, der zählt, den es auszukosten gilt. aber ob das mit ner erwartungshaltung geht?
vielleicht hab ich dich ja auch völlig falsch verstanden ;)