Ich möchte eigentlich nur eines sagen:
ad. " "Wahre" Liebe hat sicher nichts damit zu tun, daß man gleich beim ersten Fingerschnipp davonlaufen möchte, so wie sie es hier geschildert hat. Oder daß man mit jemand zusammenzieht (so wie ihr Ex), obwohl man sich parallel dazu noch um jemand anders bemüht. "
Wahre Liebe existiert nicht nach 3 Monaten, manchmal auch noch nicht nach 4 oder 5. Wahre
Gefühle müssen wachsen und sich entwickeln können; Entwicklung braucht allerdings Zeit und Erfahrung.
Wenn man sehr an der Vergangenheit hängt, reichen 3 Monate noch nicht aus, um das Neue vorzuziehen. Denn der Schmez ist prinzipiell die Stärkere Macht als das stetige Glück, in dem man sich "selbstverständlich" befindet.
Sogar ich käme ins Schwitzen, obwohl fast 1jährige (glücklicher!) Beziehung, wenn mich der Mann, der mir einmal das Herz gebrochen hat, um jeden Preis wollen würde. Ich würde vielleicht nicht auf die oben genannte Art reagieren, weil ich mittlerweile weiß, dass meine jetzige Beziehung mind. genauso viel bedeuten kann, wenn ich ihr noch ein bisschen Zeit zum Wachsen gebe. Aber dessen muss man sich bewußt sein, Prioritäten setzen und nicht aus alten Wunden heraus agieren.